Wie lange noch so?

6 Antworten

10-12 Jahre wird ein Cane Corso Italiano alt.

Mit einer einjährigen Hündin hast Du ja noch nicht einmal einen erwachsenen Hund. Mit 3-4 Jahren werden die meisten Hunde etwas ruhiger. Wirklich ruhig von der Energie her wird sie vermutlich so mit 8 Jahren rum werden.

Aber bitte ... Wenn Du jetzt schon hoffst, nicht mehr so oft rauszumüssen, dann solltest Du den Hund wohl abgebn, denn ein Hund braucht nunmal Bewegung und mentale Ansprache. Das gilt für jeden Hund und jedes Alter.

Übrigens ... irgendwann werden alte Hunde auch mal senil und ggf. sogar inkontinent ... Was meinst Du, wie froh Du dann bist, wenn Du zurück denkst und weißt, dass Dein Hund lange Zeit sein Geschäft wunderbar draußen verrichten konnte.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Verkauf von Hundetransportsystemen
LukaUndShiba  20.10.2021, 13:23

Vorsicht die Person trollt gerne mal. Der meinte mal (Frage wurde gelöscht) sein Hund beißt andauernd Menschen und er ist jedes Mal abgehauen wenn es passiert ist oder das er bei Regen nicht mit dem Hund raus geht weil er lernen muss das einzuhalten usw

Kingmy392
Fragesteller

Nein es war nur ne Frage? Hat mich interessiert also wir haben Zeit denn wir leben zu 4 Zuhause wenn ich nicht da bin mein Bruder er nicht Vater und wenn er nicht da ist Mutter also wie sie sehen haben wir genug Zeit für sie

JustASingle  20.10.2021, 13:25
@Kingmy392

Es ist prima, wenn jemand zuhause ist. Das hilft dem Hund jedoch nicht, die Förderung und Forderung zu erhalten, die er benötigt.

Kingmy392
Fragesteller
@JustASingle

Also 400 Quadrat Meter Garten haben wir auch aber bei kaltem wetter ist er generell nur drinnen klar sein Geschäft und spazieren macht sie auch

JustASingle  20.10.2021, 13:27
@Kingmy392

Ein Garten reicht einem Hund nicht. Und spazierengehen reicht auch nicht.

JustASingle  20.10.2021, 13:30
@Kingmy392

Bitte informiere Dich darüber, wofür Dein Hund gezüchtet wurde. Dann sorge dafür, dass er seiner Genetik entsprechend gearbeitet wird.

Kingmy392
Fragesteller
@JustASingle

Er ist ein Wachhund er bewacht sein Zuhause und Garten das Reicht :))

Kingmy392
Fragesteller
@JustASingle

Das einzige Land das für alles meckert ist Deutschland

Kingmy392
Fragesteller
@JustASingle

Für impfen Klima Hunde einfach alles nur Probleme ihr Querdenker ihr denkt auch ihr seid perfekt

Du hast erst vor kurzem geschrieben, dass Du bei Regen nicht rausgehen willst. Tatsächlich hast Du einfach keine Lust, mit dem Hund Gassi zu gehen. Der Hund ist erst ein Jahr alt, also noch sehr jung und braucht deshalb viel Auslauf. Es ist nicht der Hund, an dessen Motivation es mangelt, sondern an Deiner. Wenn Du keine Lust hast, Dich um Deinen Hund zu kümmern und mit ihm Gassi zu gehen, warum hast Du ihn Dir dann überhaupt angeschafft? Bin gespannt, was Deine nächste Frage sein wird. Du suchst nur nach Gründen, Dich nicht bewegen zu müssen.

Kingmy392
Fragesteller

Hi erst mal Nicht ich habe ihn geholt sondern meine Familie also wir haben alle Zeit ist jz nicht so das wir arbeiten müssen. Aber manchmal bin ich alleine Zuhause und habe kein Bock raus zu gehen ist es jz mein Problem nein bei wärmeren Wetter ist sie 24/7 im Garten 400 Quadrat Meter und bei kaltem in der Regel nur Zuhause

sunny739  20.10.2021, 21:17
@Kingmy392

Ihr arbeitet alle nicht und habt Zeit? Dann könnt Ihr doch wohl mit dem Hund Gassi gehen! Der Garten nützt ihm nichts, das wird auf die Dauer langweilig. Bei kaltem Wetter und bei Regen nur zu Hause. Was macht Ihr dann im Winter? Das ist doch keine artgerechte Haltung, was Ihr da macht. Und das bei einem jungen großen Hund, der sehr viel Aktivität braucht!!! Wenn Ihr zu faul zum Gehen seid, warum habt Ihr Euch dann den Hund geholt und den anderen 5-jährigen.

Kingmy392
Fragesteller
@sunny739

? Also ist jz nicht so das wir im Winter nichts machen das ist 1 ein Wachhund und es ist kein Hund der viel Auslauf braucht. Das sind Wachhunde Die können auch 24/7 im Garten bleiben und im Winter spazieren wir trotzdem im Wald 3 2 Stunden und wenn nicht mehr :)

Kingmy392
Fragesteller
@sunny739

Sry habe mich vertan der Hund braucht nicht viel Auslauf

sunny739  21.10.2021, 10:51
@Kingmy392

Nein, das ist eben nicht so! Ein Wachhund ist trotzdem ein Hund mit all seinen Bedürfnissen und Rechten. Wenn Ihr eine Alarmanlage braucht besorgt eine solche aber kein lebendiges Wesen. Der kann nicht dauernd im Garten bleiben. Das ist in Deutschland verboten und Tierquälerei. Außerdem denke ich, dass die Nachbarn sich da beschweren werden, wenn der Hund dauernd bellt.

Kingmy392
Fragesteller
@sunny739

Wir wohnen im Dort niemand hört uns und das ist und bleibt ein Wachhund Das ist kein Schäferhund der viel Auslauf braucht der kann sogar 7/24 nur im Garten bleiben also komm

Kingmy392
Fragesteller
@sunny739

Aso es ist verboten denn Hund im Garten zu lassen hehehe komm langsam kann ich dieses Land nicht ernst nehmen:)

sunny739  21.10.2021, 13:33
@Kingmy392

wenn er nur im Garten ist 24/7 wie Du schreibst, dann schon

Kein Hund ist wie der andere - ganz genau so, wie man auch Menschen nicht komplett über einen Kamm scheren kann. Du mußt eben abwarten, wie sich Dein Hundi entwickelt...

Meine Eltern hatten nacheinander 2 Boxer und ich selbst habe mittlerweile meinen dritten eigenen Boxer. Die sind/waren alle grundverschieden...

Nimm' Dein Hundi also einfach so, wie es ist - damit bin auch ich immer sehr gut gefahren!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mit Hunden aufgewachsen, dritter eigener Hund in Folge

Ein Hund fängt ab 10 Jahre an alt zu werden oder sogar noch später

Du hast einen jungen aktiven Hund im besten Alter, in den nächsten Jahren wird der Hund eher Noch mehr Raus wollen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze selber 7 Hunde.
Kingmy392
Fragesteller

Hab noch einen Hund sie ist 5 und bei der merke ich das sie langsam nicht mehr so ist wie früher aber fit ist sie noch

ich erlebe die Cane Corso aus meiner Gegend als sehr agile Hunde. .Nichts mit weniger Auslauf, außer gesundheitlichen Probleme würden dazu beitragen.

spikecoco  20.10.2021, 13:44

zudem du ja noch einen absoluten Jungspund hast, der noch lange nicht ausgewachsen und erwachsen ist.