Was ist das? Bläschen an Schnauze beim Hund (Bild anbei)

La - (Tiere, Hund, Tiermedizin)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Frag doch mal einen Tierarzt

Kein Grund zur sorge. Das ist nur eine pigmentierung. Kann mal mehr oder weniger werden. Einer meiner Hunde hat im Sommer z.b. Eine hellere Nase, als im Winter, weil die sonne mehr drauf scheint.

Sorry,aber wenn ich das Lese bekomme ich Bauchweh,warum bist Du nicht schon längst beim Tierarzt gewesen anstatt im Internet "runzueiern"?Wenn Du Deinem Tier helfen willst,dann ab zum Arzt.LG

Reeselz
Fragesteller

Ich war beim Tierazt, kein Stress. Wollte mich nur vorab mal erkundigen wenns recht ist. Und es handelt sich nur um ganz normale Akne, wie es bei jedem Hund mal vorkommen kann und verschwindet von alleine wieder.

Bikka  30.04.2014, 20:52
@Reeselz

Du hast im Internet gelesen was es sein könnte und bist Dir aber nicht sicher...wenn Du beim Tierarzt warst warum fragst Du dann?

taigafee  01.05.2014, 06:39
@Reeselz

Naja, das hast Du Dir jetzt aber aus den Fingern gesaugt... :-/

Reeselz
Fragesteller
@Bikka

Ich sagte ich frage VORAB oder?

IRENEBOA  31.08.2014, 13:51
@Reeselz

Diese Akne kann durch eine Lebensmittelallergie verursacht worden sein - oder durch Plastik. Verwendest du Kunststoffschüsseln für Futter und Wasser? Wenn ja, kann die Akne dadurch ausgelöst und begünstigt werden; besser sind Keramikschüsseln. Diese Blase sieht aber nicht eindeutig nach Hundeakne aus; es könnte sich durchaus auch um Herpes handeln, der auch Hunde erwischen kann. IN dem Fall musst du extrem vorsichtig sein, weil Herpes ja ansteckend ist und keinesfalls an die Schleimhäute (Augen, Mund, Genitalien) gelangen darf. Außerdem sind Kleinkinder (und noch viel mehr Säuglinge) extrem empfindlich gegenüber diesem sehr aggressiven Erreger.

Was hat die Diagnose denn ergeben?

taigafee  01.05.2014, 06:38

Jetzt übertreib aber nicht. Man wird doch wohl vorab mal fragen dürfen. Man darf nur keine eindeutige Diagnose erwarten.

Bikka  01.05.2014, 09:44
@taigafee

Hab nur wiedergegeben was FS selbst kommentiert hat.

Reeselz
Fragesteller
@taigafee

Das habe ich nicht. Ich wollte nur wissen ob das jemand schon mal gesehen hat und mir eventuell vor meinem Termin schon helfen kann, ich versteh nicht was jetzt das Problem war.