Darf ein cane corso (Hund) schwarzbrot essen?

4 Antworten

Hunden Brot in größeren Mengen zu füttern, ist nicht empfehlenswert, und natürlich sollte Brot auch nicht Hauptbestandteil der Nahrung sein. Ab und zu aber ein kleines Stücken Vollkornbrot ist vertretbar und bringt keinen Hund um. Viele Hunde lieben Brot und ziehen es jedem Leckerli vor. Es sollte aber trocken und zwei bis drei Tage alt sein, damit es nicht zu einer Nachgärung kommt.

es ist kein problem wenn du deinem hund brot gibst. übertreibe es jedoch nicht in der menge und lasse es vorher mindestens 2 tage trocknen. du kannst es auch in stückchen schneiden und als leckerli verwenden. meine hündin liebt es. ist auch gut für die zähne wenn sie das harte brot essen

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kein Hund sollte brot essen. Natürlich stirbt er an einem kleinen Stück nicht aber man sollte es einfach lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze selber 7 Hunde.
Gezeiten55
Fragesteller

Sicher? Wer sagt das?

Meiner isst gerne Brot

William1307  26.09.2021, 20:04

Meine Hunde lieben Brot. Wieso sollten sie das nicht fressen dürfen ? Es gibt Länder auf dieser Erde da werden die Hunde mit Brotsuppe ernährt. Und früher hat man die Hunde auch mit Brot gefüttert. Es gab sogar extra Bäckereien die das sogenannte "Hundsbrot" hergestellt haben. Generell wurde früher sehr viel mehr Getreide und Brot gefüttert. Und die Hunde hatten keine Probleme damit.