1kg Fleisch viel?

iXaeme  08.10.2021, 19:11

Wie viel wiegt der Hund ?

Kingmy392
Fragesteller

30kg

3 Antworten

Das kann man pauschal nicht sagen.

Ein Hund benötigt in der Regel 4% seine Körpergewichts an Futter.

Das wären bei einem Cane Corso Rüden ( 50kg) um die 2kg Futter täglich.

Gruß DayX19

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Kraftsport-Erfahrung (Training und Ernährung)
Kingmy392
Fragesteller

Also wer anders hat mir gesagt 1kg am Tag wäre zu viel ??

Kingmy392
Fragesteller
@David

Doch doch denn er meint er ist ja noch nicht aufgewachsen

Von Experte David bestätigt

Für einen Cane Corso In dem Alter ist ein Kilo noch viel zu wenig. Mit 500 g würde er verhungern.

Du musst dich an dem Endgewicht des Hundes orientieren. Der ist ja noch nicht ausgewachsen.

Was fütterst du denn zu diesem Fleisch noch dazu? Ich hoffe du gibst es nicht ausschließlich… Das wäre nämlich eine extreme Mangelernährung.

LukaUndShiba  08.10.2021, 19:18

Der Typ ist glaube ich ein Troll. Heute Morgen hatte er eine Frage, die wurde gelöscht, da hatte er geschrieben sein Hund hat wen gebissen und er ist abgehauen, er bezahlt keine Steuern usw

LukaUndShiba  08.10.2021, 19:28
@William1307

Also vermutlich hat er einen Hund aber das was er hier erzählt und fragt ist scheinbar Unsinn

LukaUndShiba  08.10.2021, 19:29
@William1307

Aber war heute morgen auch eine lustige Situation… die Frage wurde gelöscht und 10 Minuten später gibt es ne Nachricht vom Support das meine Antwort under der Frage gelöscht wurde weil unangemessen … 🤣

William1307  08.10.2021, 19:31
@LukaUndShiba

Ja mittlerweile sind hier scheinbar nur noch solche Leute oder Kinder unterwegs. Fragen von Menschen die einen IQ über Meerschweinchen haben, sind echt selten :-)

LukaUndShiba  08.10.2021, 19:32
@William1307

Kannst du bitte nicht meine Meerschweinchen beleidigen? Selbst die könnten bessere Fragen stellen … 🥲

🤣

William1307  08.10.2021, 19:34
@LukaUndShiba

Oh Gott - natürlich nicht :-) :-) Meeris sind nette Tiere :-) Und wohl deutlich intelligenter als so manche Menschen...

LukaUndShiba  08.10.2021, 19:37
@William1307

Danke sehr … sie wissen deine Entschuldigung zu schätzen und nehmen sie an 😌

LukaUndShiba  08.10.2021, 19:38
@William1307

Schau unter die Antwort von Anonym was er da geschrieben hat, er zeigt wieder sein Troll Gesicht … so ging das heute morgen auch

Kingmy392
Fragesteller

Ab und zu Mal auch Trockenfutter und Knochen aber in der Regel Fleisch

Kingmy392
Fragesteller

Und ab und zu Mal auch Obst und Erdnuss und Sucuk

Kingmy392
Fragesteller

Also ein Cane Corso braucht ausschließlich Fleisch nicht wie ihr grünen Wähler Getreide alo

William1307  08.10.2021, 19:52
@Kingmy392

Ganz falsch Kein Hund braucht ausschliesslich Fleisch. Und mit dem Zeug auf dem Foto bringst Du den Hund um wenn Du nur das fütterst. Das ist kein Alleinfutter. Da fehlt alles. Calcium, Vitamine, Mineralstoffe, Ballaststoffe - einfach alles.

Da steht ja noch nicht mal drauf welche Teile vom Huhn verarbeitet wurden. Wenn das nur Muskelfleisch ist - dann spar schon mal für den Tierarzt...

Kingmy392
Fragesteller
@William1307

Ja aber Trockenfutter kriegt sie doch auch und Knochen aber das mögt sie nicht so?

Kingmy392
Fragesteller
@William1307

Und da deinen ist Proteine Kalzium Energie Phosphor und weiter Dinge die ich nicht schreibe also bitte hören sie auf mit dem grünen kwatsvh alles wegen die Partei die grünen das sind Tiere die brauchen Fleisch wie wir Menschen auch

William1307  08.10.2021, 20:13
@Kingmy392

Du solltest Dich wirklich mal über richtige Ernährung informieren. Wenn Du dem Hund 1 kg Fleisch fütterst und dazu noch Trockenfutter und Knochen - da kommt ein ganz grusliges Calcium/Phosphor Verhältnis raus - das kann den Knochenwachstum und vieles mehr sehr ungünstig beeinflussen. Im Trockenfutter ist zwar Calcium aber je nachdem wie viel der Hund davon frisst ist es dann nicht genug. Ausserdem ist der Proteinanteil dann viel zu hoch. Wenn er dann noch Knochen frisst ist es wieder zuviel Calcium - das kann man ja gar nicht mehr ausrechnen....

Wenn Du dieses Fleisch füttern willst dann musst Du halt entsprechend ergänzen. Mit Gemüse, Ölen, Ballaststoffen und einer Calciumquelle. Aber mit Sinn und Verstand. Und wenn Du keine Kohlehydrate in Form von Kartoffeln oder Getreide geben willst dann muss der Fettanteil hoch.

Aber dann lass das Trockenfutter weg.

Ihr bringt Eure Hunde alle vorzeitig ins Grab mit dieser Fütterung von Unmengen Fleisch ohne irgendwas. Und dann noch Trockenfutter dazu das wieder jede Menge künstlicher Zusatzstoffe enthält. Und die Mischung von Trockenfutter und Fleisch kann die Verdauungsorgane extrem beanspruchen. Das merkst Du dann aber erst wenn der Hund älter ist. Ein junger Hund hat noch eine leistungsfähige Bauchspeicheldrüse und einen robusten Magen/Darmtrakt. Das kann sich aber bei dauerhafter falscher Fütterung schnell ändern.

Ein Hund frisst in der Natur GANZE Beutetiere. Also mit Haut und Haaren, Mit Innereien, Knochen, Blut und Fell etc. Der frisst nicht nur das Hühnerbrüstchen....

Ich hab das mal gegoogelt - von dieser Firma gibt es auch ganze Hühner gewolft. Dann nimm lieber noch sowas Da sind wenigstens alle Teile vom Huhn drin. Aber auch hier musst Du rechnen um wenigstens die Grundbedürfnisse des Hundes abzudecken.

Aber nur Hühnerfleisch ist definitiv nicht gut.

William1307  08.10.2021, 20:21
@Kingmy392

Was hat das jetzt mit den Grünen zu tun ? ich bin weder Grün-Wähler noch Vegetarier. Aber mehr Ahnung von Hundefutter zu haben als Du ist nicht schwierig.

ICH würde mal schauen welche Rasse der Hund ist und wie viel Futter am Tag empfohlen wird!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Kingmy392
Fragesteller

Ausschließlich Fleisch habe ich mitbekommen