Wie lange kann ein 4 Monate alter Labrador alleine sein?

9 Antworten

Von Experten DayBreaker231 und DaLiLeoMishu bestätigt

Wenn du möchtest, dass deine Wohnung danach voller Kot und Urin ist, der Hund die 4 Stunden durchgebellt oder -gejault hat, deine Einrichtung zerstört ist und der Hund eventuell den Rest seines Hundelebens nicht allein bleiben kann dann geht das.

Also nein: Einen 4 Monate alten Hund kann man keine 4 Stunden allein lassen wenn man das alles nicht möchte.

Das Alleinsein bringt man einem Hund ab ca. 6 Monaten langsam bei und startet mit wenigen Minuten und nicht mit 4 Stunden.

Der arme Hund...

Wenn ich deine Fragenhistorie lese, zweifele ich, wie ernst man deine Frage nehmen muss.

Heute Labrador, vor 2 Wochen Border Collie und Malinois und dazwischen diverse andere Tierarten.

Und du brauchst jetzt nicht jede einzelne Hunderasse einzeln abfragen: Man lässt einen so jungen Hund nicht allein - egal, welche Rasse!

Ein Labrador ist ein Familienhund und in dem jungen Alter sollte er nicht so lange allein sein.

JustASingle  26.05.2025, 11:57

Das ist keine Frage der Rasse. Es ist ein Welpe, entsprechend kann und darf der Hund überhaupt nicht alleingelassen werden.

in dem Alter kann der Hund gar nicht alleine sein. Jedenfalls nicht von einem Tag auf den anderen.

Mit 4 Monaten kann und sollte ein Hund nicht alleine bleiben. Ich habe bei meinen Hunden immer erst ab dem 7. Lebensmonat damit angefangen, vorher kamen sie entweder mit oder ich blieb Zuhause.

4 - 5 Stunden sind selbst für einen erwachsenen Hund das Maximum, in denen sie am Stück alleine bleiben können. Mehr geht nicht.