Wie lange habt ihr für euren Führerschein gebraucht?

5 Antworten

ist bei mir schon eine Ewigkeit her, habe 1976 meinen Führerschein gemacht, habe insgesamt 12 Fahrstunden gemacht,, bin einmal pro Woche gefahren, also insgesamt hat es knapp 3 Monate gedauert, damals war es noch möglich, mit so wenigen Stunden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hab´s damals in den Sommerferien geschaft, etwas mehr als 6 Wochen (BF17).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Jeymi378
Fragesteller

Wie lang ist das her?

Fabia19  18.01.2024, 21:36
@Jeymi378

Knapp 10 Jahre.

Die Theoriefragen kann und sollte man möglichst vorher schon lernen, sodass man dann "nur" noch die Theoriestunden absitzen und die Fahrstunden absolvieren muss. Wichtig ist auch, dass die Fahrschule nicht überrant ist. Gute Fahrlehrer nehmen nicht mehr Fahrschüler an, als sie vernünftig ausbilden können.

Alle paar Wochen 1x Fahren bringt nichts, ich bin alle 2-3 Tage gefahren damals...

Je nach dem, wie fleißig du mit der Fahrschul-App lernst. Habe das gut einige Monate vor mir her geschoben.

Circa ein halbes Jahr insgesamt. Aber es hängt davon ab, wie schnell du lernst, wie regelmäßig du am "Unterricht" teilnimmst und wie sicher du dich bei Fahrstunden anstellst.

Viel Glück dir!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kurz nach den Osterferien in BaWü mit ein paar Pausen und im September fertig gesewen. Hätte ende Juli noch klappen können. 2009

Vom Antrag bis hin zur Übergabe hat es 7 Monate bei mir gedauert.