wie lange habt ihr auf euer auto gewartet nach dem Kauf?

7 Antworten

Ich habe den Kaufvertrag unterschrieben, bin zur Zulassungsstelle gefahren und habe Kennzeichen geholt, bin damit zurück zum neuen Auto gefahren, habe die Kennzeichen montiert und das Auto mitgenommen!

Meine Neuwagen hatten meist so eine Lieferzeit von 6 Monaten
Gebrauchtwagen vom Händler oder Vorführwagen habe ich innerhalb von wenigen Tagen bis eine Woche bekommen
Gebrauchtwagen von privat sofort nach Geldübergabe

also den Letzten, den ich wirklich (privat) als fabrikneu mir holte hatte ne Lieferzeit von zwei Monaten und daraus wurden dann mal eben fast sieben

2,5 Wochen bei Neuwagen auf Vorrat

Das hängt immer davon ab, wie du dein Auto gekauft hast.

Bei einem Gebrauchtwagenkauf, kann es ein paar Tage dauern... in der Regel ca. eine Woche - das gilt auch für Neuwagen die vor Ort vorhanden sind.

Kaufst du einen Neuwagen der konfiguriert und geliefert wird, dann kann es schon etwas länger dauern. Kollege hat auf seinen Mustang knapp über ein Jahr gewartet.