Wie lange Glasflasche haltbar?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Flasche hält ewig, aber der Verschluss nicht.

Hallo MarcusHein,

irgendwann wird der Deckel undicht werden und auch das Glas der Flasche je nach Reinigungsmittel angegriffen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Viele Jahre beruflich damit beschäftigt.

bis sie zerbricht

das Glas nutzt sich nicht ab

Die Mineralwasserhersteller welche diese Flaschen in Umlauf bringen, nutzen diese Flaschen im Schnitt 50 mal erneut, also kannst du das als Richtwert nehmen.

Wenn du die immer nur mit Wasser füllst, musst du Sie auch nicht wirklich oft reinigen. 1 mal kurz 100 ml Wasser rein und schütteln reicht.