Wie lange dauert es, Finnisch zu erlernen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

kommt darauf an, ob du ein Sprach-Talent hast oder nicht und ob es eher ein Zeit Todschlagen wird oder man ernsthaft dran bleibt...

TDLN30  16.03.2024, 00:33

Haha ich hab sowas 😂 Sperre mich in ein fremdes Land in ein Zimmer ein Gib mir nur filme und Bücher in der Landessprache nach 4x Wochen sprich ich die Sprache

es ist im grunde bei jeder sprache gleich, außerdem kommt es drauf an wie begabt du generell bist. manche würden dafür jahre brauchen bei 30 minuten am tag, andere nur monate, kann man so nicht beantworten.

Ein Jahr würde ich schon schätzen für einen Grundwortschatz. Und mit einem guten Buch.

Es dauert, bis du mit Finnisch zum finish kommst.

Die Sprache gehört zu einer anderen Sprachfamilie als Deutsch oder Englisch. Das macht es komplizierter.

Eine pauschale Aussage lässt sich aber nicht machen.

Gruß, earnest

Zwei Wochen , wenn man im Lande ist .