Wie lange dauert eine RAM RMA bei Corsair?

iPhoneTipps  31.05.2021, 19:27

Was lange dauern?? Liefern?

Fluzko
Fragesteller

Wie lange es ungefähr dauert bis er wieder da ist nach dem Einschicken.

1 Antwort

Uff, schwer zu sagen. Bekommst du einen neuen oder wird der alte repariert? Wenn du einen neuen bekommst, kommt er denke ich sobald wie möglich , Ende der Woche…
Wenn der repariert wird, dann so zwei bis drei wochen.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe Erfahrung mit PCs seit 2013
Fluzko
Fragesteller

Ob getauscht wird oder Repariert wird kann ich nicht sagen, was soll man aber reparieren bei ein RAM Riegel. Ich warte schon ca. 14 Werktage.

iPhoneTipps  31.05.2021, 20:02
@Fluzko

Oh je, dann dauerts bestimmt noch länger bis mehrere Monate

Fluzko
Fragesteller
@iPhoneTipps

Ich hoffe das er möglicherweise diese Woche wieder kommt, da ich aber kein weiteren DDR4 RAM habe kann ich dadurch nicht mein PC nutzen.

iPhoneTipps  31.05.2021, 20:07
@Fluzko

Hast du gar keinen Ram? Wie viel Ram hatte der alte denn?

Fluzko
Fragesteller
@iPhoneTipps

Nur DDR3 rumliegen, das bringt mir aber nichts da ich DDR4 brauche.

iPhoneTipps  31.05.2021, 20:11
@Fluzko

Sonst kaufe dir übergangsweise 1x8 Gb. Sieh es positiv, denn du hast immer ein ersatz falls nochmal was kaputt geht. ;)

Fluzko
Fragesteller
@iPhoneTipps

Ich habe nun erfahren das Corsair nun sich zum ersten Mal am Freitag gemeldet hat, er wurde noch gar nicht los geschickt. Ich habe ihn bei einen IT-Dienstleister bestellen lassen da ich ihn dort sehr günstig bekam.