Kann mir gut vorstellen das fast alle Headsets ein spürbares Downgrade wären.

Wieso soll das MMX300 eigentlich ersetzt werden?

...zur Antwort

Die sieht mir etwas verkanntet aus, steck sie nochmal richtig rein und versuch sie gerade raus zuziehen.

...zur Antwort

Kann folgende Spiele empfehlen die auf der Hardware laufen sollten.

  • Half life 1
  • Half life 2
  • Half life 2 Episode 1
  • Half life 2 Episode 2
  • Mafia 1 (nicht die Definitiv Edition)
  • Papers Please
...zur Antwort

Der Monitor hat ein VA Display, hingegen IPS oder TN hat es schon zwei große Vorteile.

  1. Deutlich besseres Schwarz
  2. Deutlich besserer Kontrast

Nun die großen Nachteile

  1. Schlechterer Blickwinkel
  2. Ghosting
  3. Black Smearing

Black Smearing und Ghosting ist nicht bei jedem VA Panel gleich, z. B. der Samsung Odyssey G7 hat kein Ghosting und Black Smearing.

Wie es bei dem Monitor aussieht kann ich aber nicht sagen.

Sollte dies aber stören würde ich erstmal Abstand zu VA nehmen.

...zur Antwort

Eine Wasserkühlung würde ich nicht nehmen, ein guter Luftkühler ist Leiser und günstiger. In einem Stillen Raum würde mir das Brummen der Pumpe schon nach kurzer Zeit auf dem Keks gehen.

Für den Prozessor ist auch keine Wasserkühlung notwendig, ein Luftkühler wie der Pure Rock 2 sollte keine Probleme mit der CPU haben.

...zur Antwort

Habe das HKTS9 Center und zwei Satelliten Lautsprecher selbst in Verwendung als Rear Lautsprecher.

Würde aber zu Canton greifen, besonders die alten aus den 80er 90er klingen fantastisch, habe die Canton Karat 300 als Front lautsprecher und bin vom Klang begeistert, da können die kleinen Satelliten nicht mithalten.

Bei Subwoofer kann ich Klipsch empfehlen, z. B. Den R12sw oder den R120SW.

Für Filme kann ich von Klipsch auch die R820F empfehlen, bei Musik fehlen mir aber die Mitten.

Würde einfach mal Probehören.

Zu Bose kann ich nichts sagen.

...zur Antwort

Mit mbr2gpt isr es möglich die System Platte in GPT ohne Dateiverlust zukonventieren.

Das ist schon etwas länger in Windows eingebaut.

https://www.windows-faq.de/2017/05/26/konvertieren-von-festplatten-von-mbr-auf-gpt-bei-windows-10-mit-mbr2gpt/

Habe es mehrmals in einer VM probiert und es geht.

Man muss nur die Uefi Partition den Laufwerksbuchstaben später entfernen.

...zur Antwort

Mein erster Tipp, Wechsel in den RB.

Die ganzen Hilfsmittel stören meiner Meinung nach mehr als sie helfen.

Ich würde mich mit den potenziellen Gegnerische Panzer auf dem Br auseinandersetzen, die Schwachstellen suchen und so weiter.

Zusätzlich wäre es Sinvoll sich die eigenen Panzer sowie die Granaten mal anzuschauen.

Manche Munitionsarten sind teilweise extrem ungeeignet für manche Situationen!

...zur Antwort
Ich habe keine Ray Tracing fähige GRAKA

Raytracing ist meine Meinung nach komplett unnötig, die Optischen Unterschiede sind häufig minimal bei halber Framerate. Extra mehr wegen Raytracing zuinvestieren lohnt sich meiner Meinung nach nicht.

...zur Antwort

Ich würde da zur Seagate Skyhawk oder zur WD Red Plus greifen. Sind beides CMR Platten.

Zur Lautstärke kann ich nichts sagen, aber aufgrund ihrer Bauweise wird man um Lärm nicht drumherum kommen.

...zur Antwort

Mehr als 500MB/s Lese/Schreibgeschwindigkeit bringen bei Windows nichts. Mehr Geschwindigkeit lohnt sich nur wenn man oft mit riesigen Daten (+100GB) arbeitet.

...zur Antwort

Ich würde da nur zur Gigabyte GC-WB1733D-I greifen, eine hervorragende Wlan Pcie Karte mit Intel Chip. Die Mbit sagen nicht viel aus, häufig werden die Werte nicht mal annähernd erreicht, da Limitiert häufig vorher die Internet Leitung. Habe eine "300mbit" WLAN karte rum liegen.

Mit der erreiche ich nur um die 0,5 bis 2 Mbit, mit der Gigabyte GC-WB1733D-I erreiche ich teilweise bis zu 60 Mbit von 100 im 2,4ghz Netzwerk. Der Router steht eine Etage tiefer auf der anderen des Hauses, da ist schon ordentlich Wand zwischen. Die Antenne der Gigabyte lässt sich frei positionieren, schon interessant was 2cm ausmachen können.

https://www.amazon.de/Gigabyte-1733-wb1733d-i-Mbps-Express-Adapter/dp/B07FBSV1XZ/ref=asc_df_B07FBSV1XZ/?tag=googshopde-21&linkCode=df0&hvadid=309008177512&hvpos=&hvnetw=g&hvrand=1515227238111195694&hvpone=&hvptwo=&hvqmt=&hvdev=m&hvdvcmdl=&hvlocint=&hvlocphy=9044240&hvtargid=pla-564912202045&psc=1&th=1&psc=1&tag=&ref=&adgrpid=65257070361&hvpone=&hvptwo=&hvadid=309008177512&hvpos=&hvnetw=g&hvrand=1515227238111195694&hvqmt=&hvdev=m&hvdvcmdl=&hvlocint=&hvlocphy=9044240&hvtargid=pla-564912202045

...zur Antwort

Ryzen 1000 und 2000 laufen nicht auf B550, dafür aber auf X570.

Ryzen 5000 läuft nicht auf B350 und X370, es gibt aber für manche X370 Boards Custom Bios womit ryzen 5000 läuft, würde ich aber nicht empfehlen solch eins zuverwenden.

In der Regel hilft ein Blick auf die Herstellerseite des Boards, dort steht welche CPU ab welcher Bios Version läuft.

...zur Antwort