Wie lange darf/ sollte man eine Haarkur im Haar einwirken lassen?

7 Antworten

Kommt auf die Haarkur an, aber meistens reichen schon 5–15 Minuten, weil die Wirkstoffe danach kaum noch mehr bringen. Zwei Stunden schadet in der Regel nicht, kann aber auch unnötig sein. Am besten auf die Empfehlung der Packung achten und höchstens mal länger drin lassen, wenn die Haare sehr trocken sind.

Normal reichen 10 Minuten aber wenn sie mal sehr stark strapaziert sind oder man schon an den Spitzen etwas Spliss bekommt kann man auch mal 30 Minuten machen.

Aber noch länger wäre mir dann schon zu aufwendig. Weil man muss dann schon aufpassen das man sich nirgends anlehnt.

Meistens steht ja eine Empfelung drauf, aber normal sind meistens so 10-15 Minuten.

Etwas länger drauf lassen schadet zwar nicht, aber nutzt wahrscheinlich auch nichts mehr. Aber stundenlang mit Haarkur rumlaufen will doch eh niemand. Und wenn sie dann trocken wird bekommt man sie auch schwerer wieder raus und hätte nur unnötig Aufwand.

Lange.

Viel länger als auf der Packung angegeben und es hat meinen Haaren nie geschadet

Versuchs mal mit 15-30 Minuten, kommt allerdings auf das Produkt an

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung