Mit welcher Reinfolge muss man eine Haarkur anwenden?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey GivenTaken,

zuerst das Shampoo und dann die Haarkur. Danach sollte eigentlich nochmal eine Spülung aufgetragen werden, um die Schuppenschicht der Haare wieder zu schließen. Es reicht, die Haarkur einfach wieder mit Wasser auszuwaschen, das muss nicht nochmal extra mit einem Shampoo geschehen.

Das Shampoo reinigt, die Kur pflegt das Haar.

Liebe Grüße 💕👋

GivenTaken 
Beitragsersteller
 13.01.2025, 20:34

ich hab jetzt keine Spülung? 😭 Ist das schlimm?

neviala  13.01.2025, 20:36
@GivenTaken

Nein ist nicht schlimm, wenigstens hast du eine Haarkur. Aber eine Spülung braucht man auf Dauer definitiv schon. Das pflegt die Haare, und Shampoo reinigt eigentlich nur.

GivenTaken 
Beitragsersteller
 13.01.2025, 20:37
@neviala

ja, mach ich auch manchmal, aber so eine Apfelessig-Spülung? Also theoretisch hab ich ja eine. 😃 (fällt mir gerade ein 😅)

okay dankeschön liebe dualipaa! ✨️ :)

neviala  13.01.2025, 20:42
@GivenTaken

Gerne :)

Ich meine so eine Spülung, oder es heißt auch Conditioner:

https://www.dm.de/haare/haarpflege/conditioner

Apfelessig habe ich auch mal ausprobiert, den nächsten Tag waren meine Haare glänzender aber ich weiß nicht, ob das wirklich genau daran lag 😂 Kann man mal machen, aber auf Dauer ist definitiv eine richtige Pflegespülung sooo wichtig und essenziell für gute Haarpflege.

GivenTaken 
Beitragsersteller
 13.01.2025, 20:47
@neviala

ich hab schon alles ausprobiert und fande Apfelessig bei Weitem eines der besten! Aber ja ist auf Dauer naja... :)

Hatte auch mal Reiswasser ausprobiert = wurde zu einer Matschepampe 💀. (hatte irgendwas falsch gemacht, aber sowas von, zum Glück war das in den Ferien 🤣😅😂)

Dann gibt es auch noch dieses Mehl-Schampoo? (Selbstgemachtes)........ich weiß nicht ich lass es mal lieber. 🫡

Wahre Schätze finde ich persönlich supaa! ✨️😆

Danke für den Link!

neviala  13.01.2025, 22:09
@GivenTaken

Ja Reiswasser soll auch gut sein, hab ich auch schon gehört ^^ Habe ich aber noch nie probiert, hab eh genug Leave in Produkte. Ich halte generell nicht so viel davon, sich Lebensmittel in die Haare zu schmieren, aber für wen es klappt, der kann das ja machen. Nur meiner Meinung nach gibt es in der Drogerie viel bessere Sachen.

Haha ja das kenne ich, wenn man mal sowas ausprobiert und dann kommt nichts gutes bei raus 😅 Deshalb not for me 😂

Wahre Schätze (generell Garnier) find ich auch gut ✨

Ja gerne, den Link hab ich einfach dahin zugefügt damit man besser versteht was ich meine :)

GivenTaken 
Beitragsersteller
 13.01.2025, 22:43
@neviala

Danke für dein Kompliment! :) Sehr hübsch. :)

Erst die Haare waschen, anschließend die Kur.

GivenTaken 
Beitragsersteller
 13.01.2025, 20:27

okay vielen lieben Dank! 💕✨️