Anwendung mit Directions Haarfarbe - Auswaschen nur mit Schampoo??

4 Antworten

Ich habe mir die Haare schon öfter mit Directions in der Farbe "Plum" getönt, und immer wenn ich die Farbe nach dem Tönen rausgewaschen habe kam als ich zuerst nur mit Wasser ausgespült hab nur etwas Farbe raus und als ich dann danach mit Shampoo ausgewaschen habe wieder jede Menge, sodass das Wasser schon knall-lila war^^ klar wäscht jede Haarwäsche die Farbe etwas raus, aber willst du etwa die ganze Farbe, die nicht rausgegangen wäre, wenn du sie nur mit Wasser gewaschen hättest, denn wirklich auf den Kleidern haben, wenn es z.B anfängt zu regnen, oder deine Haare sonst irgendwie nass werden? ich würde an deiner Stelle die überschüssige Farbe komplett rauswaschen, damit keine anderen Sachen Farbe abbekommen.

Bei der Verwendung von Directions, ist es fast zwingend notwenig, die Haare vorher zu blondieren. Je heller deine Haare sind, desto besser kommt die Kraft der Farbe zum Vorschein.

Wenn du die Directions ohne Blondierung in deine Haare machst, wird der Effekt nich ansatzweise so gut heraus kommen wie du es dir wahrscheinlich erhoffst bzw. vorstellst.

Falls du noch relativ neu in dem Thema bist, Anwendungsinformationen findest du übrigens unter http://www.directions-farbe.de/directions-anwendung.html !

Gruß !

Davon würde ich definitiv abraten! Das mit den Directions ist so eine Sache.. es sind ja nur Tönungen und die waschen sind mit jedem Mal Haarewaschen etwas raus. Wenn Du Deine Haare also gleich beim Auswaschen mit Shampoo wäschst, ist die Farbe schon ein bisschen rausgewaschen.

am besten nur eine spülung oder eine eichte kur benutzen damit die angegriffenen haare power via kur bekommen

Adeeelia  07.01.2015, 23:34

Die Haare werden nicht angegriffen, directions sind vegane Farben und haben kein oxidationsmittel weswegen du die Farbe sogar über Nacht einwirken lassen kannst