Hallo :) ich kann dir die Camouflage von Catrice sehr empfehlen, kostet knapp 3 Euro, ist ein kleiner Tiegel und die Creme deckt einfach super, das ist der best-deckendste Concealer in der Drogerie. Die Camouflage von alverde ist ebenfalls toll, die ist aber besser für unter die Augen, da sie sehr cremig und fettiger ist (kostet 3,45 Euro). Wenn du eher Mischhaut oder ölige Haut hast, ist die von Catrice am besten. Und Camouflages decken generell besser als jeder Concealer oder Foundation.

An Foundations kann ich dir die Catrice Photo Finish Foundation empfehlen, die deckt super, muss allerdings abgepudert werden, da sie sonst lichtreflektierend ist. (kostet 6-7 Euro bei dm) Falls du einen Rossmann in der Nähe hast ist die Rival de Loop Natural Lift Foundation auch super (kostet nur knapp 3 Euro) und deckt super und ist toll für helle Haut.

Und an Puder ist das Manhattan Soft Compact Powder von Manhattan aus dem dm super, da mattiert sehr stark und hält sehr lange. Ich benutze es seit Jahren, habe bisher schon an die 25 Döschen aufgebraucht^ benutze es in 00 transparent. (kostet 3,25 Euro)

...zur Antwort

Also ich benutze immer bei Mückenstichen Fenistil Gel aus der Apotheke oder Soventol Gel. Sind beide ohne Rezept erhältlich. Beide schwellen den Stich ab und lassen die Rötung verschwinden. (siehe Link Foto) ansonsten hilft Kühlen (z:B mit Eiswürfel). Und zum Abdecken ist Camouflage (z.B. von Catrice oder alverde) besser deckend als Concealer, der eher für Augenringe gedacht ist.

http://www.vamida.de/media/catalog/product/cache/3/image/9df78eab33525d08d6e5fb8d27136e95/s/o/soventol-_gel_20g.jpg

...zur Antwort

Das kann an der Nivea Creme liegen... benutze die doch nur abends nach dem Abschminken und morgens eine, die nicht so fettig/reichhaltig ist. Welche ich dir empfehlen kann, die auch perfekt als Makeup-Basis ist, ist die Garnier Hautklar Anti-Nachfetttung-Feuchtigkeitspflege (rund 4 Euro bei dm), die benutze ich seit Jahren unterm Make up und meine Haut, die früher mal ölig war, ist jetzt super geworden (benutze auch noch die anderen Produkte aus dieser Pflegeserie). Und in der Drogerie gibt es auch Primer zu kaufen (z.B. von Catrice Prime and fine) die das Make up haltbarer machen. Hatte mal einen von p2 der perfect face oil control base oder so, die war richtig sch! (nur so nebenbei) also der von Catrice ist ganz gut und von Garnier der optische 5 sek. Retuschierer (steht im Hautpflegeregal) ist zwar etwas teuer, aber der mattiert super und ist einfach meine Nr.1 in der Drogerie an Primern. (kostet allerdings 10-11 Euro, aber ist sehr ergiebig!) Und Fixierungssprays gibts auch in der Drogerie z.B. von p2 gabs mal eins oder auch von alverde. Ich habe eins von alverde, das finde ich sehr gut (kostet 3-4 Euro) ist in einer kleinen Sprühflasche im alverde-Regal. Noch ein Tipp ist, das Make up gut abzupudern, empfehlenswert ist das Soft Compact Powder von Manhattan (3,25 Euro) oder das Prime and finde mattifying powder waterproof von Catrice (rund 5 Euro).

Ich hoffe, ich konnte helfen, liebe Grüße

...zur Antwort

Kauf dir statt der Tücher lieber den Balea Augenmakeupentferner ölhaltig für wasserfestes Make up der ist super, benutze ihn seit Jahren und er ist super und kostet nur 1,45 Euro :) sind zwei Phasen (eine blaue, eine weiße, die man schüttelt und durch die Verbindung der beiden Substanzen wird wasserfestes Make up, vor allem Mascara etc einwandfrei entfernt)

http://www.pinkmelon.de/wp-content/uploads/2009/08/Balea-Augen-Make-up-Entferner_teaser1.jpg

PS: Achte darauf, den mit dem weißen Deckel zu nehmen, NICHT den mit dem blauen!

...zur Antwort

Die Pflege-Serie von Garnier Hautklar ist super. Ich hatte auch fettige Haut, bis ich die Serie (Waschgel, Tagescreme, 3 in 1 Peeling und Maske, Gesichtswasser) benutzt habe und für akute Pickel hab ich immer die Balea Anti-Pickel-Patches verwendet.

Morgens und abends erst abschminken, dann mit dem Waschgel Gesicht waschen, Gesichtswasser auftragen und danach die Tagescreme. Das 3 in 1 Peeling und Maske sollte man nur 1x die Woche verwenden. Die Produkte kosten alle je rund 4 Euro.

Und mein Lieblingsprodukt dieser Reihe ist die Garnier Hautklar tägliche Anti-Nachfettung Feuchtigkeitspflege (kostet 3-4 Euro bei dm) die mattiert sofort und ist perfekt als MakeUpUnterlage.

...zur Antwort

zu blauen Augen passt als Lidschatten Gold- und Kupfertöne super, das sind nämlich die Komplementärfarben zu blau und lassen das blau strahlen. Auch schwarz ist eine tolle Farbe zu blauen Augen, da es einen starken Kontrast schafft. Ich würde entweder einen Gold- oder Kupferfarbenen Lidschatten auftragen und dann die Wimpern tuschen, oder einen schwarzen Lidstrich ziehen und die Wimpern tuschen.

...zur Antwort

ich habe mit 12 angefangen mich zu schminken aber nur mit Kajal und ab 13 hab ich dann angefangen mehr Produkte zu benutzen, u.a. auch Foundation. Meine ersten Foundations waren von Maybelline Jade das SuperStay 24h Make up und so eins mit zwei Farben (eine farbige, eine weiße) mit 16h Halt beide in der Farbe Cameo, welche ich aber beide nicht gut fand! Bin dann schließlich auf die Maybelline Dream Satin Foundation gestoßen, die ich einige Jahre benutzt habe und irgendwann fand ich auch die im hellsten Ton zu dunkel und so habe ich mich durch fast alle Drogerie Foundations durchgetestet.

Ich benutze immer noch Foundation, außer an heißen Tagen wo man super viel schwitzt oder wenn ich schwimmen geh, dann lass ich sie weg. Manchmal, wenn meine Haut einigermaßen rein ist, benutze ich auch nur eine BB-Cream oder einen Concealer mit Puder. (bin übrigens 18 Jahre alt)

Und ich finde ab 12 ist es okay, sich ein bisschen zu schminken, aber man sollte halt nich übertreiben. Und Foundation würde ich so jung nur tragen, wenn man wirklich Pickel oder unreine Haut hat. Bei glatter, reiner Haut ist es besser keine Foundation zu verwenden. Und soweit ich weiß, ist Foundation auch nicht schädlich oder lässt die Haut altern, weil heutzutage die Make ups luftdurchlässig sind und so konzepiert sind, dass die Haut nicht schneller altert, sonst würde ja niemand mehr Make up benutzen.

...zur Antwort

ich würde die Haare einfach nur locken mit Lockenstab/Glätteisen und evtl noch die vorderen Strähnen mit Klammern zurückstecken, mehr nicht. Und beim Make up kanns ja ruhig auffälliger sein wenns ne Abschlussfeier ist da würde ich Smokey Eyes oder was mit Glitzer schminken. Zu grünen Augen passen Lila-Töne und Rot/Rosa-Töne super, zu braunen Augen Lila-Töne, Blau-Töne und Schwarz und zu blauen Augen Gold-Töne, Orange-Töne, Blau und schwarz!! Wenn du drei Farben einer Farbrichtung hast zb hellblau, mittelblau, dunkelblau dann setzt du den mittlersten Ton auf das gesamte Lid, den hellsten Ton unter die Augenbraue und in den Augeninnenwirkel und die dunkleste Farbe unter den unteren Wimpernkranz und in die Lidfalte. Dann noch einen Eyeliner ziehen und die Wimpern kräftig tuschen - fertig! Die Lippen sollten bei stark geschminkten Augen dezent gehalten werden, also ein Nude-Ton. Wenn du lieber die Lippen betonen möchtest und zb Rot tragen willst, solltest du das Augen Make up natürlich halten (zb mit Braun-Tönen)

...zur Antwort

Camouflage hat die höchste Deckkraft von den drei Produkten und ist wie eine Creme im Tiegel. Abdeckstifte sind um Pickel und Unreinheiten abzudecken, in Stiftform zum rausdrehen und meistens antibakteriell. Und Concealer gibt es in vielen Varianten ob flüssig oder in Creme-Konsistenz und ist dazu da hauptsächlich Augenringe, Rötungen und Pickel abzudecken, allerdings mit einer geringeren Deckkraft als Camouflage und ist meistens eher reichhaltiger als Camouflage.

...zur Antwort

ich bin auch noch auf der Suche nach dem perfekten Konturier-Puder oder Bronzer aus der Drogerie... bin kurz davor mir den teuren Hoola Bronzer von Benefit zu kaufen da dieser sehr gehyped wird.... aber der ist so teuer und im dm habe ich bisher noch nichts gutes gefunden. Benutze momentan den Sun Glow Bronzer von Catrice. Generell gilt das man zum Konturieren einen matten Bronzer verwenden sollte da es sonst unnatürlich aussieht wenn man Glitzer überall im Gesicht hat. Außerdem sollte der Bronzer nicht zu orange-stichig sein, was leider die meisten Bronzer aus dem dm sind :( ich suche immer noch nach einem aschigen-gräulichen Bronzer der matt ist...

...zur Antwort