Directions Tönung, Erfahrungen, Anwendung, Haltbarkeit?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo! 

Ich färbe meine Haare mit Tulip und Dark Tulip. Meine Naturhaarfarbe ist hellbraun bis mittelbraun mit einem Kupferstich. Habe die beiden Farben zu ungefähr gleichem Anteil und etwas Wasser angerührt. Normal aufs feuchte frischgewaschene Haar aufgetragen und circa 2 bis 3 Stunden einwirken lassen. Danach habe ich die restliche Farbe mit einem milden Shampoo ohne Sulfate kurz ausgewaschen. 

Zur Haltbarkeit: ich finde dass die Directions ganz gut halten, wenn man richtig damit umgeht. Hier ist was hilft, um Auswaschen zu verhindern ;)

1. mit einem milden Shampoo (ohne Sulfate) waschen. Ich habe das Hirseshampoo von Weleda. Gibts bei DM. Ist leider etwas teurer, aber ich nehme nur ein bisschen davon. Muss allerdings immer zweimal waschen, da es aufgrund der niedrigen Reinigungskraft kaum schäumt. Das ist finde ich der wichtigste Punkt. Wenn ich mit einem "normalen" Shampoo wasche, kommt viel mehr Farbe runter als so.

2. vermische deine Spülung mit etwas Directions und trage sie jedes Mal nach dem Waschen auf und lass sie etwas einwirken- so kommt tönst du sie jedes Mal automatisch mit.

 

3. so selten wie es geht waschen. Dazwischen nehme ich immer Trockenshampoo oder als Alternativen Babypuder oder Maisstärke um das Fett aufzusaugen. Gibt ja genug Möglichkeiten im Internet. 

4. Es kann sein, dass etwas Farbe runterkommt, wenn du schwimmen bist oder in den Regen kommst etc. Hatte ich aber nie, wollte dich trotzdem warnen. 

5. die Farbe wird immer heller, deshalb werde ich wahrscheinlich so alle 2 Wochen komplett neu tönen. Zum kompletten Auswaschen kann ich noch nichts sagen, da ich meine Farbe daweil noch behalten möchte. 

zum Schluss gibts noch ein Foto von meinen Haaren ;) 

Wenn du noch Fragen hast schreib mir :) 

Lg, coco250

 - (Haare, Beauty, Haarfarbe)

Ich mag Directions sehr gerne 🙊 Aber auf nicht blondiertem Haar funktionieren nur Rottöne also kein blau und so. Aber pink hat bei mir ca 2 Wochen gehalten und dann wurde es blasser. Also ich kann es nur empfehlen :)

Directions Violet Mischverhältnis?

Hey ich Töne mir meine Haare in den nächsten Tagen mit der Farbe Violet von directions. Ich habe Naturblondes haar und mache es deswegen ohne vorher zu blondieren. Nun meine Frage: Wie muss ich die directions mit Spülung mischen das die Farbe doch recht kräftig ist oder sollte ich sie garnicht mischen? Ich wollte das Lila nämlich evtl. ein zweites mal benutzten. Aber wenn die Farbe sonst nicht intensiv genug wird? Danke für eure antworten im Voraus😇

...zur Frage

Welche non-permanenten Haartönungen gibt es (Directions etc.)?

Ich suche verschiedene Haatrönungen, die sich wieder rauswaschen wie z.B. Directions oder Tönungen Stufe 1.

Ich finde aber meist nur Semi-Permanente Farben, die sich wohl nicht richtig rauswaschen.

Ich würde mir gerne die Haare in Burgunder-Farbe färben aber es ist recht schwer da was zu finden, dass sich wieder rauswäscht.

Ich möchte keine Intensiv-Tönung, denn ich finde das macht die Haare kaputt.

...zur Frage

Warum halten directions nicht?

Halluuuu :3 folgendes, ich habe einer Freundin eine strähne mit directions gefärbt. Sie hat von natur aus blonde haare. Aber kein dunkelblond. Als wir ihr die Tönung ausgewaschen haben, war die Farbe seehr kräftig und der übergang ist wunderschön geworden. (Übergang von pink zu plum und unten blau). Jedoch war das Problem das die Tönung sich bereits nach der 2. oder 3. Haarwäsche komplett rausgewaschen hat. Ich habe ihr vorher empfohlen die spitzen nicht mit shampoo einzumassieren. Aber trotzdem hält es einfach nicht. Habt ihr eine idee woran das liegen könnt? :o

...zur Frage

Kennt jemand eine Tönung, die sich wieder komplett rauswäscht?

Hallo,

ich suche eine haartönung, in pink oder blau, die sich nach einer haarwäsche oder zwei wieder rauswäscht. Aber dass die Farbe dann auch komplett raus ist und ich meine normale Haarfarbe wieder habe. Funktioniert das mit directions?
Ich habe hellblonde gefärbte Haare.

...zur Frage

Directions Haartönung entfernen

Hallo ihr Lieben , ich bräuchte eure Hilfe es geht um Directions entfernen also ich hab von Natur aus Dunkelbraun so wie Selena Gomez oder Demi Lovato & ich hab die Spitzen jetzt Rosen Rot (Rose Red) mit den Haartönungen von Directions getönt , davor hab ich die Spitzen blondiert & jetzt will ich die Tönung raus das es Blond wird ?! Kann mir jemand Tips geben wie man die Farbe schnell raus geht ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?