Directions Tönung, Erfahrungen, Anwendung, Haltbarkeit?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

Ich färbe meine Haare mit Tulip und Dark Tulip. Meine Naturhaarfarbe ist hellbraun bis mittelbraun mit einem Kupferstich. Habe die beiden Farben zu ungefähr gleichem Anteil und etwas Wasser angerührt. Normal aufs feuchte frischgewaschene Haar aufgetragen und circa 2 bis 3 Stunden einwirken lassen. Danach habe ich die restliche Farbe mit einem milden Shampoo ohne Sulfate kurz ausgewaschen.

Zur Haltbarkeit: ich finde dass die Directions ganz gut halten, wenn man richtig damit umgeht. Hier ist was hilft, um Auswaschen zu verhindern ;)

1. mit einem milden Shampoo (ohne Sulfate) waschen. Ich habe das Hirseshampoo von Weleda. Gibts bei DM. Ist leider etwas teurer, aber ich nehme nur ein bisschen davon. Muss allerdings immer zweimal waschen, da es aufgrund der niedrigen Reinigungskraft kaum schäumt. Das ist finde ich der wichtigste Punkt. Wenn ich mit einem "normalen" Shampoo wasche, kommt viel mehr Farbe runter als so.

2. vermische deine Spülung mit etwas Directions und trage sie jedes Mal nach dem Waschen auf und lass sie etwas einwirken- so kommt tönst du sie jedes Mal automatisch mit.

3. so selten wie es geht waschen. Dazwischen nehme ich immer Trockenshampoo oder als Alternativen Babypuder oder Maisstärke um das Fett aufzusaugen. Gibt ja genug Möglichkeiten im Internet.

4. Es kann sein, dass etwas Farbe runterkommt, wenn du schwimmen bist oder in den Regen kommst etc. Hatte ich aber nie, wollte dich trotzdem warnen.

5. die Farbe wird immer heller, deshalb werde ich wahrscheinlich so alle 2 Wochen komplett neu tönen. Zum kompletten Auswaschen kann ich noch nichts sagen, da ich meine Farbe daweil noch behalten möchte.

zum Schluss gibts noch ein Foto von meinen Haaren ;)

Wenn du noch Fragen hast schreib mir :)

Lg, coco250

 - (Haare, Beauty, Fashion)

Ich mag Directions sehr gerne 🙊 Aber auf nicht blondiertem Haar funktionieren nur Rottöne also kein blau und so. Aber pink hat bei mir ca 2 Wochen gehalten und dann wurde es blasser. Also ich kann es nur empfehlen :)