Rote Haartönung?

2 Antworten

Wenn Sie ca 20 Haarwäschen hält, ist es keine Tönung. Das wäre eine sogenannte Intensivtönung, welche aber keine Tönung ist.

Tönung, ist immer gebrauchsfertig als Gel oder Schaum. Diese hält ca. 5 bis 8 Haarwäschen. Hast du vorherige Haare blondiert, hält diese Tönung durchaus ein paar Haarwäschen mehr.

Intensivtönung wird gemischt, ist eigentlich eine Haarfarbe, enthält etwas weniger Wasserstoffperoxid und wird etwas blasser. Sie wächst heraus.

Haarfarbe wird gemischt, bleibt intensiv im Farbton, wächst heraus.

Am Besten kaufst du hochwertige Produkte im Friseurbedarf, dort bekommst du auch die individuelle Beratung.

Lara150705
Fragesteller

Okay, vielen Dank :)

HeyHey! ^^

Hast du dich denn gut informiert?

Sie sollte ca 20 Haarwäschen halten.

Selbst eine rote Tönung wird nicht mehr aus den Haaren gehen, erst wenn die Farbe eben rauswächst.

Deine Haare werden aber immer den Rotstich behalten, da rote Farbe immer viel Pigment hat.

Ich habe mir vor ca. 2 Jahren die eine Seite, meiner Haare rot gefärbt, welche man immernoch sieht, obwohl der Friseur mit braun drüber gefärbt hat.

Ich würde es mir deshalb wirklich nochmal gut überlegen...

Und am besten lässt du das deinem Friseur machen, dann geht (normalerweise) auch nichts schief.

Liebe Grüße und bleib gesund 👋

Giraffe1313

Lara150705
Fragesteller

Vielen Dank! Ja, ich habe mich informiert und auch schon ausprobiert. Ich habe braune Haare. Davon habe ich mir zwei Stränen vorne blondiert und sie dann mit einer roten Tönung getönt. Nach 2 Wochen Kroatien Urlaub war das rot, ohne ein Rotstich komplett raus.

Jedoch sagt mir dieses Rot nicht mehr zu und ich suche nun nach etwas anderem.

Lara150705
Fragesteller
@Giraffe1313

Ich such noch ein bisschen. Aber das Ergebnis wenn man dunklere Haare hat ist eigentlich ganz schön.