UNKLARE COLORATIONS VERPACKUNG! TÖNUNG ODER DOCH FARBE!?
Hey Leute ich habe eine soft Coloration von der Marke ''I am '' gekauft. Die Verkäuferin hat gesagt dass sei eine Haartönung, sprich es lässt sich nach einigen Haarwaschgängen wieder auswaschen.
Vorne auf der Verpackung (auf dem coverbild) steht SOFT COLORATION. Auf der Seite aber steht folgendes : BESONDERS SANFT UND OHNE AMONIAK. Die Soft Coloration ist einfach und bequem in der Anwendung und pflegt ihr Haar dank Keratin und Bienenwachs schon während des Colorationsvorgangs. Die Farbpigmente geben dem Haar seidig schimmernden Glanz und waschen sich regelmässig nach ca 24 Haarwäschen wieder aus.
Nun meine Frage, kann ich aus dem was da steht ''Die Farbpigmente geben dem Haar...usw'' schliessen dass es eine Tönung ist?
IST DASS JETZT EINE TÖNUNG ODER DOCH EINE HAARFARBE?!
2 Antworten
Es ist eine Intensivtönung. Wenn Du Pech hast wird immer ein Rest im Haar verbleiben welcher auch letztendlich rauswächst. Es dringt zwar nicht so tief ins haar ein wie bei einer richtigen Färbung, jedoch werden sich die Pigmente in der ersten Schuppenschicht vom Haar anlagern, statt nur drum herum legen wie z.b. bei einer Schaumtönung. Außerdem ist auch deine Haarbeschaffenheit ausschlaggebend. Bei dunklem porösen haar kann es sein dass sich die Pigmente schneller heraus waschen- bei Haaren die in Richtung dunkel oder mittelblond gehen kann es sein dass du ziemlich lange was von dieser Intensivtönung bemerkst. Kommt also auf die eigene Haarfarbe, die eigene Haarbeschaffenheit und die Farbwahl der Intensivtönung an.
Ups.. schon 6 jahre her.. naja vllt. hilfts ja dem ein oder anderen Leser noch
was sich auswäscht ist immer eine tönung.
ich denke die firma hat sich hier die dehnbarkeit des wortes "coloration" zu nutzen gemacht. coloration = färbung. und eine tönung färbt die haare ja ebenfalls