Wie lang soll man Haare-Schampoo einwirken lassen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn das Shampoo eine bestimmte Einwirkzeit benötigt, dann steht das auf der Packung. Wenn da nichts draufsteht, dann sollte man das Shampoo auch nicht einwirken lassen, weil dadurch die Kopfhaut unnötig belastet und ausgetrocknet wird.

also wenn es ein besonderes shampoo ist, steht es meist hinten auf der flasche, wie lange es einwirken soll.

wenn nicht, braucht man es gar nicht einwirken lassen.

ich wasche meine haare beim duschen als erstes und lasse das shampoo so lange im haar, bis ich mit dem einschäumen von duschgel fertig bin und spüle dann beides zusammen aus.

LG♥

normalerweise muss man die gar nicht einwirken lassen und ansonsten steht es auf der verpackung. ich mache es immer so, dass ich zuerst die haare einschamponiere und danach den körper und zum schluss alles abwasche. so konnte das haarschampoo auch kurz einwirken....

erstes einschäumen entfernt überschüssiges Fett aus Haar und kopfhaut, zweites schäumen braucht ca 2 min zum Wirken, dann ausspülen

Das Schampoo eig. fast garnicht.Kannst eine halbe Minute warten aber das reicht ja schon.

Btw: Steht hinten auf der Verpackung drauf ;)