Kann ich meine Haare färben, wenn ich noch eine Haarkur im Haar habe?

6 Antworten

Hallo. Sie müssen Ihre Haare auf jeden Fall 2 × mit Shampoo waschen und lange sorgfältig ausspülen, damit die vorhergehende Haarkur richtig ausgespült werden kann. Nein Sie können Ihre Haare mit Resthaarkur im Haar nicht färben, weil die neue Haarfarbe nicht hält/nicht halten wird/nicht halten kann. Mein Vorschlag wäre: Haare 2 × waschen, durchkämmen, dann föhnen, nochmal durchkämmen und dann die neue Haarfarbe auf das frisch gewaschene und trocken geföhnte Haar auftragen. Diese negative Erfahrung hatte ich früher als ich noch jung war auch gesammelt, nämlich Reste von einer Haarkur drin gehabt, neue Haarfarbe auf mein trockenes Haar aufgetragen und das Ergebnis nach 30 Minuten Einwirkzeit blieb erfolglos, weil die neue Haarfarbe gar nicht erst angekommen war, um zu wirken eben durch Haarkurreste oder Shampooreste im Haar. Ich habe dünnes langes Haar. Bei mir müssen die Haare nach dem Waschen nass durchgekämmt werden, danach föhnen und nochmal durchkämmen. Wenn ich die Haare trocknen lassen würde und im trockenen Zustand bürsten würde, würde ich wie ein Besen aussehen. Gut das ist bei jeder Dame unterschiedlich. Ich hoffe, ich habe Ihnen ein wenig geholfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also die Haare werden immer trocken gefärbt....ob nun bein Friseur oder zu Hause selber gemacht!!! Ich verwende, da ich extrem feines und dünnes Haar habe, täglich Haarspray und nicht wenig.....also es ist nicht relevant was auf deinen Haaren lagert, die Haarfärbung kann durchgeführt werden und nach der geforderten Einwirkungszeit wird das Haar ausgespült, wie du es immer machst!!! LG elenore

Beim Friseur wird immer zuerst gefärbt und erst danach werden die Haar gewaschen. Egal ob eine Kur, Haarspray oder etwas anderes an den Haaren ist.

Die Bestandteile, welche in deiner Kuranwendung drinnen sind, die beeinträchtigen den Färbevorgang nicht. Beim Färben dringt die Farbe in das Haar ein (Oxidationsprozess) ... sie legt sich nicht darüber wie bei bestimmten Praparaten, welche die Haare nur tönen.

Und das ist auch der Grund dafür, dass eine Farbe "ewig" hält eine Tönung hingegen "ausgewaschen" wird.

Wenn Du 1,2 Tage wartest, dann kannst Du sie schon färben, ausserdem würde es dem Haar nicht schaden, wenn Du beim nächsten Mal waschen, die Haarkur nicht drauf machst, so würde ich es jedenfalls machen, ich färbe meine Haare auch immer selber und warte nach dem Waschen immer 2-3 Tage, weil ich die Farbe auf die trockenen Haare machen muss!

Wenn Du eine Farbe hast, die Du aufs feuchte Haar machen musst, dann solltest Du die Kur nicht drauf haben, den Haaren schadet 1mal ohne nicht!

L.G.Elizza

Am Vortag die Kur auswaschen, dann geht es ohne Risiko eienr unerwünschten chemischen reaktion (Falschfärbung)