Haarkur über Nacht einwirken lassenn?

6 Antworten

Kopfläuse bekommt man weil man direkten Kontakt (normalerweise Haar mit Haar) zu einer anderen befallenen Person hat. Das ist in der aktuellen Situation eher unwahrscheinlich.

Durch eine Haarkur bekommt man sicher keine Läuse.

Dojajaja93  22.03.2020, 00:51

Aber wenn man sich Läuse nur von einer anderen befallenen Person holt, muss doch irgendeine Person sich die mal von irgendwas anderem geholt haben ?

annie80  22.03.2020, 00:55
@Dojajaja93

Was woher? Du hast sicher in Bio gelernt wie die einzelnen Tierarten entstanden sind. Die Kopfläuse haben es sich irgendwann auf den Köpfen von uns Menschen gemütlich gemacht und wollen gern dort bleiben. Deshalb wechseln sie den Kopf nur wenn man richtig "Kopf-/ Haarkontakt" hat.

Dojajaja93  22.03.2020, 01:01
@annie80

Hätte ich gewusst wie die Kopflaus entstanden ist, hätte ich wohl nicht gefragt

Läuse? Nein, das nicht, aber möglicherweise könnten sich Vögel einnisten, also aufpassen!

Spaß bei Seite, damit tust du deinen Haaren wirklich nur Gutes :)

Woher ich das weiß:Hobby – Ich achte sehr und gerne auf mein Äußeres

Aus verschiedenen Gründen sollte man nicht mit feuchten Haaren ins Bett.

Wenn du irgendwo im Wald schläfst, kannst evtl. Läuse bekommen oder ggf. von Kindern ausm Kindergarten. Hat aber nix mit ner Haarkur zu tun

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Medizinstudent 9. Semester

Woher denkst du denn dass die Läuse herkommen?

Eher nicht;-)