Haarkur schädlich?

6 Antworten

Hallo,

du kannst Haarkuren oder Pflege mehrere Stunden im Haar lassen.
Ich selbst hatte eine Haarmaske für die komplette Nacht drin, da meine Haare so geschädigt waren.

Das Problem ist bei den Haarmasken sowie auch bei anderen Pflegeprodukten, das dadurch das Haar schneller fettet und diese öfter nach gewaschen werden müssen.

In der Regel sollte man nur 1 - 2x die Woche Pflege für die Haare verwenden. Da bei öfterer Nutzung die Haare überpflegt sind und irgendwann Pflege immer benötigen.

emma090416
Fragesteller

Wie hast du das gemacht weil deine Haare stark kaputt waren? Trotzdem nur einmal in der Woche?

Ryukia  02.11.2017, 11:01
@emma090416

Ich hatte es 2x die Woche benutzt und alle 3 Wochen meine Spitzen geschnitten. Dazu jedes mal das Repair Shampoo von Loreal oder Panten benutzt.

Nach 2 Monaten hatte ich meine Haare endlich unter Kontrolle.

Man kann es mit der Pflege auch übertreiben. Je öfter man das macht, desto mehr gewöhnen sich die Haare daran und brauchen das irgendwann. Alle 2 Tage musst du noch nicht mal waschen.

Es kommt aber auch auf das Produkt selbst an, normalerweise stehen entsprechende Hinweise auf der Packung.

emma090416
Fragesteller

Danke für die Antwort leider muss ich meine Haare alle 2-3 Tage waschen da sie sonst fettig sind wenn ich zu Hause bin wasche ich sie natürlich nicht und lasse die so

Alle 2 Tage ist definitiv zu oft.

Die Chemikalien sind nicht gut für die Haare. 1 mal die Woche sollte reichen.

Die Kur 1 Stunde drauf zu lassen bringt auch nichts.

Erkundige dich doch mal über Kuren zum selber machen. Vielleicht ist das was für dich. Helfen meist sowieso effektiver.

Das ist definitiv zu oft! Eine Haarkur sollte man nur alle 2 Wochen mal machen. Gerade bei eigentlich gesundem Haar ist eine Haarkur öfter nicht notwendig. Auch die normale Haarwäsche sollte nicht öfter als 3x wöchentlich stattfinden!

Deine Haare werden viel schneller fetten, je mehr du sie wäschst und Pflegeprodukte verwendest.

Ryukia  02.11.2017, 11:04

Hallo,

das ist nicht ganz richtig. Hierbei kommt es auf die Haarstruktur der einzelnen Personen an.
Ich selbst muss meine Haare nach mindestens 2 Tagen schon waschen, da meine von Natur aus schnell fetten auch ohne Pflege.
Hierbei muss unterschieden werden welche Art von Pflege benutzt wird.
Haarmasken können problemlos 2x in der Woche verwendet werden.

Guten Morgen, schädlich sind Haarkuren nicht. Es macht aber keinen Sinn die Haarkur eine Stunde einwirken zu lassen. Es hängt nämlich damit zusammen, dass die Wirkung nach 5 Minuten ja nach Haarkur dann nicht mehr da ist, lieben Gruß