Wie kann ich die Haarkur 2-3 Mal die Woche verwenden?

5 Antworten

Normalerweise wäscht man sich die Haare ja häufiger...ich wasche die Haare jeden Tag und verwende die Kur zweimal die Woche. Wenn du dir die Haare nur einmal die Woche wäscht dann reicht es die Kur jede zweite Woche zu nehmen. Oder du nimmst nach der Haarwäsche eine Spülung,pflegt die Haare auch aber beschwert nicht so...

shampoo62  02.08.2015, 14:14

Das macht nun mal jede(r) anders und niemand kann von sich und seinen Gewohnheiten für andere sprechen.

Selbstverständlich lässt sich die Anzahl Haarwäschen für viele herunterregeln ... was ja nicht nur dem Haar zu Gute kommt, sondern zusätzlich auch noch der Umwelt und den eigenen Verbrauchskosten.
Spülungen beinhalten übrigens für gewöhnlich keinerlei wirklich wirksame Pflegestoffe, denn eine Spülung ist eine Kämmhilfe und wird dort ins Haar gegeben, wo der Kamm nicht ohne Ziepen/Reissen durchkommt.
Was "normal" ist, definiert jeder für sich selbst. Für individuellen Bedarf gibt es keinerlei Normen.

Selbstverständlich reicht es bei einer Haarwäsche pro Woche auch, die Kur dementsprechend nur einmal anzuwenden. Wenn Du eine Haarkurz hast, die auch wirklich etwas bezweckt bzw. mit der Du gezielt gegen ein Haarproblem vorgehst und die Dein Haar auch definitiv fühlbar verbessert, verwendest Du Sie ja sinnvollerweise auch nur wirklich dann, wenn es notwendig ist  ... und wenn es nur nach jeder 2. oder 3. Wäche erforderlich ist.

Was der Hersteller schreibt, muss nicht für jeden zwingend relevant sein.

Dann jedes Mal nehmen. Aus verkaufstechnischen Gründen wird das empfohlen - muss man aber nicht machen.

Dann musst du die Kur auch nur einmal benutzen.

was, nur 1 x woche ? dann änderst du eben deine gewohnheit und wäscht sie mal alle 2 tage

3juli3
Fragesteller

ne hat lange genug gedauert, bis ich sie soweit hatte, dass ich sie nur 1x die Woche waschen musste