1 mal pro woche haare waschen, 1 mal pro woche haarkur?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

nach dem haarewaschen eine haarkur...nicht vorher.. =) soll ja auf dem sauberem haar aufgetragen werden!

yeahyeahyeah
Fragesteller

ich meine so eine Öl-kur . die soll man vor dem haarewaschen auftragen,steht auf der verpackung :)

Ich weiß nicht, welches Pflegeprodukt Du verwendest !? Meist steht auf der Verpackung, in welchen zeitlichen Abständen es angewendet werden soll. Aber 1x pro Woche erscheint mir nicht zuviel.

yeahyeahyeah
Fragesteller

ich benutze eine ÖL-kur ,aber wenn ich meine haare nur einmal die woche wasche? ist das dann nicht zuviel? danke für deine antwort:)

Vor dem Haarewaschen? Wendet man eine Kur nicht danach an?

Wöchentlich eine Kuranwendung halte ich für zu viel. Einmal im Monat oder noch seltener reicht für die Haare im Allgemeinen völlig aus, natürlich nur, wenn sie nicht stark geschädigt sind.

Solange Deine Haare gut aussehen, ist es in Ordnung, sie einmal in der Woche zu waschen. Ich mache es auch nicht häufiger und sehe trotzdem fesch aus.

Einmal pro Woche Haare waschen ist zu wenig, mind. alle 2 Tage solltest Du das schon machen.Und die Haarkur trägt man NACH dem Waschen auf.

yeahyeahyeah
Fragesteller

nö ich wasche meine haare 1x die woche und komme damit gut zurecht. und eine ölkur trägt man vor dem haarewaschen auf

joyce123  15.11.2010, 11:06

Wenn er/sie mit einmal waschen pro Woche auskommt, finde ich das sehr gut. Denn die meisten Leute, die ihre Haare täglich waschen wundern sich warum die Haare sehr schnell nachfetten bzw. sie Schuppen bekommen. Genau das bewirkt nämlich das tägliche waschen.

yeahyeahyeah
Fragesteller
@joyce123

also meine haare werden sowieso nicht fettig, und sehen jeden tag toll aus! ich halte jeden tag haare waschen auch für übertrieben,es sei denn die haare sind sehr fettig. ich hatte früher selber schuppenflechte, mein arzt sagte ich solle meine haare alle 7 tage waschen. und siehe da : tolle haare ohne juckende kopfhaut und schuppen

SchnuBee  15.11.2010, 11:47
@yeahyeahyeah

Neid ... wenn ich die Haare nicht jeden Morgen wasche siehts echt sch*** aus ...

yeahyeahyeah
Fragesteller
@SchnuBee

hm. guck mal in einer drogierie nach einem milden shampoo. du kannst auch deine kopfhaut umgewöhnen, das heißt die haare mal ''fettig'' sein lassen, und erst nach 2 tagen waschen. wenn du das regelmäßig machst gewöhnt sich die kopfhaut um. wenn du das immer weiter steiergst auf 3,4,5 tage, schaffst du es auch irgendwann auf eine woche! dazu brauch man aber zeit,mut und vorallem durchhaltevermögen! :)

Sicher kannst du 1 x in der Woche eine Kur verwenden, das ist nicht zuviel. Allerdings solltest du die Kur nach dem Haarewaschen anwenden.