Gestern Haarkur heute färben?

3 Antworten

wasch sie lieber vorher mit tiefenreinigungsshampoo, es ist nicht gut wenn noch fremdpartikel im haar sind beim färben.

LesbianLivya
Fragesteller

Hab keins da, würde auch ein Babyshampoo oder ein normales silikonfreies von Balea? Und wenn ich die Haare jetzt wasche, wann kann ich dann färben?

30087  16.11.2019, 09:29
@LesbianLivya

das ist nicht vergleichbar. würde wirklich ein tiefenreinigungsshampoo nehmen , bekommst du in jeder drogerie, ist auch nicht teuer.

du kannst nach dem waschen färben.

LesbianLivya
Fragesteller
@30087

Problem ist, dass ich pleite bin und noch keinen Führerschein hab, sodass ich nicht zur Drogerie komme

30087  16.11.2019, 09:34
@LesbianLivya

das shampoo kostet keine 2 €.

ich kann dir nur empfehlungen machen, was du davon anwendest musst du selbst entscheiden.

LesbianLivya
Fragesteller
@30087

Ja aber ich komm halt auch nicht weg, zur Drogerie fährt hier kein Bus

30087  16.11.2019, 09:48
@LesbianLivya

dann nimm ein shampoo was du daheim hast oder warte damit noch.

was wenn du dich noch schlimmer verfärbst ? wird nicht billiger...

LesbianLivya
Fragesteller
@30087

Na klar kann das passieren, aber in solch einem Fall muss meine Mum dann halt zur Drogerie und ich müsste auf meine Schwestern aufpassen, während sie Entfärber oder sowas holt. Aber nur für das Shampoo fährt sie definitiv nicht los. Wäre denn Babyshampoo oder Silikonfreies Balea besser? Und wie lange muss ich nach dem waschen warten?

Danke btw für die Hilfe

30087  16.11.2019, 09:58
@LesbianLivya

nimm lieber balea, in babyshampoo sind meist viel öle drin.

30087  16.11.2019, 10:10
@LesbianLivya

du kannst nach dem waschen loslegen, je nach färbemittel aufs handtuchtrockene haar oder eben komplett trocken

LesbianLivya
Fragesteller
@30087

Okay, danke. Weil auf der Anleitung steht, man soll es auf nicht vorgewaschenes Haar auftragen.

30087  16.11.2019, 10:36
@LesbianLivya

ok , das steht da drauf weil wie schon gesagt keine rückstände im haar sein sollen , von shampoo/spülung und co.

>deshalb tiefenreinigungsshampoo

außerdem reizt es die Kopfhaut, die nach dem waschen logischerweise entfettet ist.

.

LesbianLivya
Fragesteller
@30087

Hab jetzt einfach quasi über die Kur gefärbt, hat super geklappt

Wenig ratsam, - denn mit einer Haarkur versiegelst Du sozusagen die Haare, so dass sie schlecht Farbe annehmen koennen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
LesbianLivya
Fragesteller

Hab gerade gefärbt und es hat super geklappt

twinax  16.11.2019, 17:20
@LesbianLivya

Da hast Du dann wirklich Glueck gehabt, - denn ich habe es auch schon anders erlebt!

LesbianLivya
Fragesteller
@twinax

Ja aber es ist tatsächlich ein super Ergebnis geworden und meine vorher fleckigen Haare sind nun schön gleichmäßig gefärbt. Total cool, ich hatte echt Angst, dass es schiefgeht

das ist kein Problem....du kannst ohne Bedenken färben...lg

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
LesbianLivya
Fragesteller

Hab ich vorhin dann schon gemacht, gehe echt viel zu oft Risiko ein. Aber es hat wunderbar funktioniert