haarkur vor oder nach der haarspülung?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kommt immer ein wenig drauf an. Kur und Spülung gleichzeitig ist sowieso ein wenig zu viel des Guten. Und eine Kur oder Spülung kann tatsächlich sogar vor dem Shampoonieren günstig sein, wenn du z. B. sehr feines Haar hast. Das würde sonst zu schwer und platt werden.

Auch wenn ich etwas spät mit meiner Antwort komme,kann ich trotzdem einen Rat geben:

Entweder man verwendet eine Kur ODER eine Spülung.Es ist unnötig beides hintereinander zu verwenden, da es die Haare beschweren kann und es einfach zu anstrengend für die Haare ist.Eine Kur besitzt ähnliche Eigenschaften wie eine Spülung,deshalb verwendet man eine Kur ODER eine Spülung.

Ich habe das auch früher so gemacht, jetzt mache ich das wie oben erklärt und es funktioniert genau so gut, wenn nicht sogar besser!                                                                   Probiert es gerne mal aus.

also shampoo und dann kur mit spülung dazu ist auf alle fälle zu viel solltest auch drauf achten das da kein silicon drinn ist ;-) nicht gut fürs haar

Was möchtest Du wissen?