haarkur vor oder nach der haarspülung?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kommt immer ein wenig drauf an. Kur und Spülung gleichzeitig ist sowieso ein wenig zu viel des Guten. Und eine Kur oder Spülung kann tatsächlich sogar vor dem Shampoonieren günstig sein, wenn du z. B. sehr feines Haar hast. Das würde sonst zu schwer und platt werden.

Auch wenn ich etwas spät mit meiner Antwort komme,kann ich trotzdem einen Rat geben:

Entweder man verwendet eine Kur ODER eine Spülung.Es ist unnötig beides hintereinander zu verwenden, da es die Haare beschweren kann und es einfach zu anstrengend für die Haare ist.Eine Kur besitzt ähnliche Eigenschaften wie eine Spülung,deshalb verwendet man eine Kur ODER eine Spülung.

Ich habe das auch früher so gemacht, jetzt mache ich das wie oben erklärt und es funktioniert genau so gut, wenn nicht sogar besser!                                                                   Probiert es gerne mal aus.

also shampoo und dann kur mit spülung dazu ist auf alle fälle zu viel solltest auch drauf achten das da kein silicon drinn ist ;-) nicht gut fürs haar

Erst Kur und dann Shampoo oder andersrum?

Ich habe blondierte Spitzen und wollte heute eine Kur über Nacht einwirken lassen und am morgen mit Shampoo auswaschen. Ist das "schlecht" für das Haar oder sollte ich es lieber andersrum machen? Ich verwende Produkte von La Biosthethik :)) Danke ^^

...zur Frage

zuerst spülung oder kur? haare

hey mädels!! wann benutzt man zuerst spülung oder kur nach dem harre waschen?? ich selbst benutze erst kur und danach spülung!! doch bei meiner freundin ist es umgekehrt?? jetzt frage ich mich, wer von uns es richtig macht?? hoffe könnt mir helfen!! :-D

...zur Frage

Haarkur? o.O

Hey,

Ich wollte mir mal eine Haarkur machen, doch wie und wann muss ich die Anwenden?

ALso nomral wasche ich meine Haare mit SHampoo und danach ne Spülung. Wie soll ich da bei der Kur machen?

lg

...zur Frage

Muss man eine Haarspülung und Haarkur anschließend mit Shampoo auswaschen?

oder reicht es, wenn man es mir Wasser auswäscht. und was ist eigentlich der Unterschied zwischen Spülung und Shampoo?

...zur Frage

Directions mit Haarkur bzw. Spülung mischen?

Wenn ich meine Haare weiss gebleicht habe und sie dann mit directions Midnight blue tönen will, sollte ich da zum vermischen Kur oder Spülung nehmen oder ist das egal? Welche Kur/Spülung eignet sich dafür gut?

Wenn ich jetzt 1 El Farbe und 5 Tl Kur nehme , das dann 2 stunden einwirken lasse, habe ich dann den Farbton, der auch auf der Verpackung steht? Weil manche sage, egal wie viel Spülung man nimmt der Farbton bleibt der selbe...

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen einer Haarspülung und einer Haarkur?

Ich weiß ja,dass man bei der Spülung nachdem man sie einwirken gelassen hat,dass man sie beim duschen wieder rauswäscht. doch was ist mit der kur?macht man das außerhalb der duschzeit??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?