haarkur vor oder nach der haarspülung?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kommt immer ein wenig drauf an. Kur und Spülung gleichzeitig ist sowieso ein wenig zu viel des Guten. Und eine Kur oder Spülung kann tatsächlich sogar vor dem Shampoonieren günstig sein, wenn du z. B. sehr feines Haar hast. Das würde sonst zu schwer und platt werden.

erst spülung und dann kur ist quatsch. die spülung lagert sich im haar ein und die kur kann nicht mehr wirken. je trockener das haar, desto öfter mal ne kur anwenden. damit sie besser einwirken kann, ein handtuch drum wickeln und nach 10 min erst mit etwas wasser aufschäumen und dann lange spülen.

mach es so wie du es oben geschrieben hast, und nicht wie deine Freundinnen. Erst Shampoo dann Kur und dann Spülung. Das Shampoo ist ja nur dazu da um die Haare zu reinigen und nicht zur Pflege(es bereitet die Haare auf die nachfolgende Pflege vor und öffnet die Schuppenschicht) danach die Kur und zum Schluss die Spülung um die Schuppenschicht wieder zu schließen. Das ist schon richtig so. Je nachdem wie oft du dir die Haare wäschst solltest du 1-2 Mal die Woche eine Kur machen. Und wenn du dir vernünftige Produkte (Ohne Silikone), die auf deine Haare abgestimmt sind besorgst, musst du auch keine Angst haben dass deine Haare zu schwer oder so werden wenn du nach jeder Wäsche spülung benutzt!

Entweder Kur, oder Spülung, nicht beides zusammen, oder hintereinander!!!!!!

also ich finde shampoo dann kur die spülung würd ich mir nach der kur in diesem fall schenken so mach ich es und funktioniert ganz gut