Haarkur mit Conditioner?

2 Antworten

Wenn überhaupt (obwohl unnötig) erst die Haarkur, dann Conditioner.

Beide wirken auf unterschiedliche Art und sollen andere "Aufgaben" übernehmen, daher ist das Mischen völlig sinnlos.

Hallo Jetstreams👋

Das ist sinnfrei. Conditioner und Haarkur zusammen ist unnütz, eines von beidem. Ein Conditioner ist dazu da, das Haar leichter kämmbar zu machen, es ist ein Weichmacher, hat aber nicht so intensiv pflegende Eigenschaften, eine Haarkur stattdessen schon, sie pflegt intensiver, wird 1x die Woche, bei stapaziertem Haar 2x die Woche angewendet und sorgt auch für leichtere Kämmbarkeit.

Wenn man einen Conditioner verwendet, dann sollte man danach keine auswaschbare Kur verwenden, nutzt man eine Kur, braucht man danach keinen Conditioner mehr.

Was man machen kann, wäre, dass man Haare wäscht, 1x die Woche ne Kur macht und ansonsten wenn man die öfter wäscht Leave In Conditioner verwendet, gibt auch welche die man auf die Haare sprüht, solche Produkte kann man auch in trockenem Haar anwenden.

Ich bspw. wasche meine Haare mit Shampoo, 2x die Woche wasche ich meine Haare, mache 1x nach dem waschen ne Kur rein. Sind die Handtuchtrocken, hab ich ein Spray, das sorgt für leichte Kämmbarkeit und spendet Feuchtigkeit. Danach flechte ich meine Haare leicht ein und lasse sie lufttrocknen über Nacht, mache manchmal noch Öl in die Spitzen. Am nächsten morgen, verwende ich ein bisschen Haarmilch, so bleiben sie den Tag über mit Feuchtigkeit versorgt.

Jetstreams
Fragesteller

Aber ein Conditioner schließt die Schuppenschicht?

Jetstreams
Fragesteller
@Jetstreams

Was für ein Spray wäre das übrigens was du verwendest und bei Ölen tust du es verdünnen oder so?

memoriath  13.02.2024, 16:28
@Jetstreams
Was für ein Spray wäre das übrigens was du verwendest

Das gibt es nicht mehr zu kaufen, hab nachgesehen.

Ölen tust du es verdünnen oder so?

Nein, weil man sparsam mit Ölen umgehen soll, da die Haare sonst fetten, zudem wird das nur in die Spitzen und etwas die Längen eingearbeitet, verdünnt wird da nichts. Das was ich da verwende ist das Balea Oil Repair intensiv. Ich habe es in einer anderen Flasche, aber es ist das gleiche Produkt.

Balea Professional Haaröl Oil Repair Intensiv, 100 ml dauerhaft günstig online kaufen | dm.de