Haare blondieren + abtönen. Wann Condioner? Und: Tönung ins nasse, oder trockene Haar?

2 Antworten

Nach der Blondierung kommt die Tönung.

Wenn es eine Tönung Stufe 1 ist, kann es sein, dass sie sich mit der Anwendung von Conditioner wieder rauswäscht.

Am Färbetag würde ich nur die Alcina Sauerspülung anwenden, sie schließt die Haarcuticula, bringt Glanz und Kämmbarkeit.

Bei der nächsten Wäsche kannst Du wieder einen Conditioner anwenden.

Gutes Gelingen.

Tönung kommt immer auf das nasse Haar.

Condioner definitiv nachdem die Tönung ausgespült wurde. Gerne eine saure Spülung nehmen, diese versiegelt das Haar und die Tönung hält länger.

Pinky347  17.09.2023, 08:43

Jup 👌

Helios01
Fragesteller

Danke schön

Helios01
Fragesteller

Was zählt bitte als "saure" Spülung?