was bringt es wann man die haarkur statt 5 minuten 1 stunde drin hat?

6 Antworten

Ich habe keine Ahnung was der Sinn davon sein soll und kenne niemanden, der so etwas tut? Aber grundlegend sollte man sie nur 5 Minuten einwirken lassen und nicht eine Stunde, das ist wahrscheinlich Einbildung, wirkt überhaupt nicht und fettigt das Haar. Zudem die Kur nur auf die Spitzen, da sie sonst die Haare fettig aussehen lässt.

Hallo teddybee,

die Handels üblichen Haar Kuren sind so konzipiert,dass die Inhaltsstoffe innerhalb der empfohlenen Zeit wirken und es kann sogar zu Haut Reaktionen kommen,wenn Du sie einfach 1 Stunde auf den Haaren lässt.

Die Pflege Intensität verstärkt sich nicht,wenn die Einwirk Zeit verlängert wird.

Die einzigen Kuren,die man ganz lange ,mindestens 2 Stunden in den Haare lassen sollte,sind Haar Öle,denn sie wirken am effektivsten,je länger sie wirken können,auch mal die ganze Nacht.

Das sind Öle wie Argan -, Weizenkeim -, Oliven -, Mandel Öl oder auch das Bio Haar Öl von Alverde ( Mischung zwischen Argan - und Mandel Öl) ,gibt es im dm Markt und wird mit natürlichen Inhaltsstoffen hergestellt.

Gruß Athembo

viel hilft nicht immer viel, ich habe noch keine Verbesserung des Effekts feststellen können, wenn ich das zeug mal länger drauf hatte

ich habe sehr kräftiges Haar und lies die Haarkur deshalb auch mal ein paar Stunden einwirken; es hat überhaupt nichts gebracht; ergo 5 Minuten reichen vollkommen aus