einmal in der woche Haare waschen? :o

22 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja häufiges Waschen ist schädlich, das stimmt. Weil die Chemikalien und alles deine Haare austrocknen und davon gehen sie kaputt. Aber einmal die Woche ist zu unhygienisch! Ich wasche meine Haare zweimal die Woche, immer sonntags und mittwochs/donnerstags.

Schneller wachsen deine Haare davon direkt nicht. Indirekt vielleicht, wenn deine Haare davon gesünder werden. Aber das gute dabei ist auch dass deine Haare nicht so schnell fetten und wie gesagt dass sie gesünder werden da sie nicht so austrocknen.

Außerdem solltest du beachten dass du immer nur ne Haselnuss-große-Portion Shampoo NUR in den Ansatz geben solltest und Spülung nur in die Spitzen. Und das Wasser sollte nicht zu heiß sein !

Naja, jedenfalls werden deine Haare fettiger wenn du sie sehr oft wäschst, is bei mir auch so. Naja, und das mit dem einmal in der Woche waschen, das kommt ganz auf den "Haartyp" an...

Wenn du jemand bist, der gerne seine Haare täglich wäscht, kannst du Alternativ ein Trockenshampoo verwenden. Ich finde die sehr gut und deine Haare sehen wirklich wie frisch gewaschen aus. Und ja es stimmt, dass zu viel Haare waschen nicht gesund ist.

Weniger Haare waschen ist natürlich besser ob es nun 1x in der Woche ist oder 3x musst du schauen wie deine Haare aussehen, denn mit nem speckigen Kopf will man ja auch nicht unbedingt rumlaufen.

Versuch ab und zu mal ne Spülung, Föhnen und Glätten mit Hitzeschutz und ganz wichtig ist auch regelmäßig zum Friseur gehen und die Spitzen schneiden lassen, sonst frisst sich der Spliss hoch und wenn möglich nicht so oft einen Zopf machen (da die Haare oft an der Knickstelle vom Haargummi abbrechen).

Länger werden die Haare leider nicht durch den Verzicht aufs Haarewaschen oder die Einschränkung. Schön wärs! Die Haare haben ihre bestimmte Geschwindigkeit zum Wachsen und darin lassen sie sich null beirren.

Alle zwei oder auch drei Tage die Haare zu waschen ist nicht schädlich, das wäre mir neu. Nimm am besten silikonfreies Shampoo - das ist es, was den Haaren schadet. Dazu gabs kürzlich sogar ein Video. Schau an.