Ist das schlimm, wenn ich 2 mal am tag die haare wasche und ist es sehr schädlich?

8 Antworten

Das ist nicht sehr gut für die Haare. Ich glaube es nimmt ihnen die Feuchtigkeit. Auch ich bekomme sehr schnell fettige Haare, wasche sie aber nur zwei mal in der Woche. Nach einer gewissen Zeit wird es tatsächlich besser. Damit meine Haare aber nicht so schlimm aussehen, benutze ich ein Trockenshampoo. Das wirkt wirklich Wunder ! Man sprüht es einfach auf die Haare, lässt es einwirken und rubbelt es wieder ab. Dann sind sie nicht mehr so fettig. Versuch es einfach mal, aber wasch sie nicht mehr jeden Tag !! Am besten du fängst damit an jeden zweiten Tag zu waschen und verringerst es dann immer weiter.

Wenn du so oft Deine Haar wäscht, wird immer das ganze fett und Talg weggewaschen, das ist ein natürlicher Schutz für die Haare. Und durch das ständig waschen, wird es eben auch immer wieder wieder neu und mehr produziert.

wie oft ist es "optimal" ?

0

Optimal ist gar nicht mit Schampoo zu waschen, aber das ist jetzt zu kompliziert. Haare haben eine Art Selbstreinigung (wenn es dich mal interessiert "No Poo" oder "Only Water" googlen, ist ganz interessant) Und je seltener du wäscht, desto besser. Hast du mal an Trockenschampoo gedacht?

0

Das ist überhaupt nicht gut. Wenn deine Haare viel Feuchtigkeit haben, gehen Sie schneller kaputt. Noch ein Hinweis wenn du mit heißen Wasser sie wäscht trocknen sie schneller aus.

Jeden Tag haare waschen schädlich?

Ich habe lange dicke Haare.Wenn ich meine Haare einen Tag nicht wasche fühle ich mich unwohl.Darum wasche ich sie fast jeden Tag.Es ist nicht so dass etwas an meinen Haaren anders ist als sonst.Aber man sagt ja zu oft Haare waschen ist nicht gut. Kann zu häufiges Haare waschen schädigen? Wenn ja wie und was genau?

...zur Frage

Warum werden meine vorderen Haare während des Tages schnell fettig?

es ist echt sehr schlimm obwohl ich jeden Tag meine Haare Wasche sind meine VORDEREN Haare sehr fettig 😫 (ich weis es kann auch daran liegen das ich die jeden Tag Wasche aber ich wasche sie seit 4 Jahren jeden Tag und es ist mir noch nie passiert)

...zur Frage

Wie lange dauert es bis sich die haare dran gewöhnt haben nicht mehr jeden tag gewaschen zu werden?

ich wasche meine haare jeden tag das es nicht gut ist weiss ich aber sie fetten sehr schnell nach jetzt habe ich gehört das man die haare auch entwöhnen kann ,in der entwöhnungsphase würden sie dann oft fettig sein aber wie mache ich so eine entwöhnungsphase,damit ich meine haare nicht mehr jeden tag waschen muss und wie lange dauert die?

...zur Frage

Warum fetten meine haare so schnell nach?

Ich wasche 1mal pro Tag meine haare aber am nächsten morgen sind sie schon wieder fettig -.- was mach ich falsch ?

...zur Frage

Haare immer so schnell fertig!?

Hallo :) ich habe mal eine frage zum Thema Haare. Meine Haare fetten ziemlich schnell.. Gestern Abend so um 18 Uhr habe ich meine Haare gewaschen und als ich dann heute morgen aufgestanden bin, waren sie schon wieder fetttig. Ich muss dazu sagen, das ich meine Haare in der Woche jeden Tag wasche, weil es mir unangenehm ist in der Schule mit fettigen Haaren auf zu kreuzen.. vielleicht liegt es aber auch an mein Haarshampoo.. ich weiß es nicht. Kennt ihr iwelche wirklich gute shampoos gegen fettige Haare oder habt ihr iwelche Tipps dagegen? Ich freu mich über eure Antworten. lg Emily142 :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?