Ist das schlimm, wenn ich 2 mal am tag die haare wasche und ist es sehr schädlich?

8 Antworten

Das ist nicht sehr gut für die Haare. Ich glaube es nimmt ihnen die Feuchtigkeit. Auch ich bekomme sehr schnell fettige Haare, wasche sie aber nur zwei mal in der Woche. Nach einer gewissen Zeit wird es tatsächlich besser. Damit meine Haare aber nicht so schlimm aussehen, benutze ich ein Trockenshampoo. Das wirkt wirklich Wunder ! Man sprüht es einfach auf die Haare, lässt es einwirken und rubbelt es wieder ab. Dann sind sie nicht mehr so fettig. Versuch es einfach mal, aber wasch sie nicht mehr jeden Tag !! Am besten du fängst damit an jeden zweiten Tag zu waschen und verringerst es dann immer weiter.

es ist schon schlimm jeden Tag die Haare zu waschen, denn dadurch werden sie schneller fett. Einen Tag auslassen und das langsam steigern.1-2 mal die Woche waschen muß reichen.


ich habe jetzt nach dem urlaub auch vor meine haare an 3 mal die woche zu gewöhnen.

0

Also ich muss mir die Haare jeden Tag waschen. Spätestens am zweiten Tag. Hab schon alle möglichen Shampoos benutzt und die meisten haben es nur schlimmer gemacht.

Außerdem muss ich sowieso jedes Mal nach der Arbeit duschen. Ich möchte nicht verdreckt und verölt meine Freizeit verbringen und mich so dann noch dreckig und stinkend in mein Bett legen.

Mache das schon seit Jahren so und alles ist in Ordnung.

0

Wenn du so oft Deine Haar wäscht, wird immer das ganze fett und Talg weggewaschen, das ist ein natürlicher Schutz für die Haare. Und durch das ständig waschen, wird es eben auch immer wieder wieder neu und mehr produziert.

wie oft ist es "optimal" ?

0

Optimal ist gar nicht mit Schampoo zu waschen, aber das ist jetzt zu kompliziert. Haare haben eine Art Selbstreinigung (wenn es dich mal interessiert "No Poo" oder "Only Water" googlen, ist ganz interessant) Und je seltener du wäscht, desto besser. Hast du mal an Trockenschampoo gedacht?

0

Nein, ich wasche mir auch jeden tag die Haare, im Sommer auch mal ab und zu zwei mal das ist nicht schlimm. Es passiert gar nichts.

ok danke das hat mir geholfen außerdem wollte ich noch fragen ob sie davon nach 3 stunden wieder fettig werden?

0

danke schön! :)

0

man sollte nicht täglich die haare waschen! Ist doch klar dass die schnell fettig werden wenn du sie so oft wäschst!

ja das weiß ich aber was soll ich tun ? ich arbeite im büro da kann ich leider nicht mit einem fett kopf rum laufen :(

0

Trockenshampoo

0
@mond12

um Gottes Willen!!! Chemische Keule schadet extrem der Kopfhaut und den Haaren. Das ist stark gesundheitsschädlich

0

Was möchtest Du wissen?