Ich hab das auch schon unzählige male probiert mit verschiedensten Wasserfesten produkten und ich bin letztendlich leider zu dem entschluss gekommen : nichts ist wirklich wasserfest. Du kannst Make Up benutzn und Labello. Das reicht. Schminke auf den Augen sieht einfach nur graunvoll aus und verschmiert GARANTIERT ! :D Selbst wenn wasserfest draufsteht.

Ich selber benutze nur noch meine CC-Cream von MaxFactor (weil ich einen ziemlich unregelmäßigen Teint und viele Rötungen habe) und wenn du nicht grad dein Gesicht mit nem Handtuch trocken rubbbelst dann dürfte das auch nahezu drauf bleiben :D und durchsichtigen Labello damit die Lippen weich bleiben, aber das kann man eig nicht zu schminke zählen.

...zur Antwort

Ja häufiges Waschen ist schädlich, das stimmt. Weil die Chemikalien und alles deine Haare austrocknen und davon gehen sie kaputt. Aber einmal die Woche ist zu unhygienisch! Ich wasche meine Haare zweimal die Woche, immer sonntags und mittwochs/donnerstags.

Schneller wachsen deine Haare davon direkt nicht. Indirekt vielleicht, wenn deine Haare davon gesünder werden. Aber das gute dabei ist auch dass deine Haare nicht so schnell fetten und wie gesagt dass sie gesünder werden da sie nicht so austrocknen.

Außerdem solltest du beachten dass du immer nur ne Haselnuss-große-Portion Shampoo NUR in den Ansatz geben solltest und Spülung nur in die Spitzen. Und das Wasser sollte nicht zu heiß sein !

...zur Antwort

also keine Ahnung wegen dem "das" davor.. aber das "korall" könnte ich mir durch Spongebob erklären :D Schaut dein Freund villt Spongebob? weil da gabs mal ne folge wo sie statt "cool" "korall" sagen :D Bei uns in der Stadt gabs auch mal so ne Phase da haben das alle übernommen :'D

...zur Antwort

Morgens:

  • Gesicht mit kaltem Wasser waschen & trocken tupfen
  • Hautbildverfeinerndes Fluid (Bio Minze & Klettenwurzelextrakt) von Lavera auftragen & danach Schminken
  • Bodylotion auftragen (egal welche, ich wechsel durch, hauptsache riecht gut)
  • Deo verwenden zur Zeit eins von Balea aber da wechsel ich auch durch

Abends :

  • Abschminken : Augen mit dem Augen-make-up entferner von essence; Haut mit der Reinigungsmilch von Alterra Für empfindliche Haut & Allergiker
  • Gesicht kurz kalt ab waschen, trocken tupfen, fertig.

Duschen tu ich entweder Abends oder morgens, je nach dem wie viel Zeit ich habe. Unter der Dusche :

  • Duschgel (zur Zeit von treaclemoon das Raspberry Duschgel, aber hier wechsel ich auch dauernd)
  • ca. 1-2 mal die Woche (oder vor dem Selbstbräunen) Peeling : Das mach ich immer selbst. Für einen Körper reicht : 3 Esslöffel Zucker mit 4 Esslöffel Olivenöl. Bestes Peeling der Welt aber pass auf das du wegen dem Öl in der Dusche nicht ausrutscht ;)
  • ca. 2-3 mal die Woche Beine Rasieren (Achseln natürlich jeden Tag!! aber jetzt gehts um die Beine): zur Zeit Rasierer von Venus Gilette den Spa Breeze, den rosanen, ist ganz gut aber ich werde bald wechseln und zwar auf den Embrace oder den ProSkin weiß noch nicht und dann mit nem Rasierschaum von Balea oder so.
  • nach dem Duschen Haut nur trocken tupfen, manchmal irgendeine Bodylotion.
  • nach dem Sonnenbaden wie gewohnt duschen und dann aber danach die After Sun Bodyotion von Garnier auftragen.
  • zum Selbstbräunen verwende ich (immer wenn ich Lust habe) das Dove Sunshine Ding

Augenbrauen zupfen? Was soll ich da groß sagen.. ich nehm irgendeine Pinzette, setz mich vor meinen Make Up Spiegel und zupf alles weg was unregelmäßig ist oder stört. Fertig, ich verwende irgendne beliebige Pinzette und danch tu ich auch keine Creme oder so was drauf...

Mehr gibts da eig nicht zu sagen das wars hoffe ich konnte dir helfen, p.s. bin 15 :*

...zur Antwort

Dann sprich ihn mal in nem passenden Moment an, wo seine Kumpels nicht dabei sind und sag ihm du hast gehört er würde was von dir wollen. Dann gibt ers entweder zu dann kannst du ihm nett beibringen das für dich nicht mehr als Freundschaft im Spiel ist.

Oder er streitet es ab und dann kannst du so ganz "locker" sagen: Ja, gut, für mich wäre da eh nicht mehr als Freundschaft. Und hakst das Thema damit ab.

...zur Antwort

Haare schneller wachsen lassen

Das Wachstum deiner Haare ist genetisch bedingt. Genauso wie deine maximale Haarlänge. Die meisten Menschen kommen aber nicht an das Maximum heran, z.B. durch falsche Haarpflege. Mit der richtigen Pflege, dem nötigen Wissen & Ehrgeiz und der richtigen Ernhährung kann man aber sehr wohl das Maximum an Haarlänge 'herausholen'.

Kaputte Haare?

Hast du einmal kaputte Haare, werden die nie mehr gesund. Haar ist abgestorbenes Gewebe und du kannst es nicht mehr reparieren. Am besten gehst du sobald du den Spliss bemerkst sofort zum Friseur und lässt alles kaputte abschneiden. Traurig aber wahr… Dann kannst du mit deinen gesunden Haaren anfangen, mit meinen folgenden Tipps, deine Haare lang zu züchten.

Das richtige Shampoo

Wichtig ist, das du dein Shampoo auf deinen Haartyp abstimmst. Anti-Fett für fettige Haare. Anti-Haarbruch&Spliss für kaputte Haare, usw. Achte darauf das Shampoo, Spülung und Kur möglichst von der gleichen Pflegeserie sind. Besonders wichtig ist, das deine Haarpflegeprodukte KEINE SILIKONE enthalten !!!! Nimm am besten Naturkosmetik (z.B. alverde (von DM) oder alterra (von Rossmann)). Dann hol dir zusätzlich ein Tiefenreinigungsshampoo (auch Ohne Silikone), z.B. von Balea. Dieses benutzt du aber nur alle 2-3 Wochen statt dem normalen Shampoo um dein Haar mal richtig sauber und von allem möglichen Stylingzeug & Dreck zu befreien.

Das richtige Haare-Waschen

Die Richtige Menge Shampoo ist meist kleiner als gedacht. Es reicht schon eine Haselnuss-große Portion, da man das Shampoo wirklich nur auf die Kopfhaut massieren soll. Die Spitzen werden dann durch das Ausspülen milder gesäubert. Danach folgt die Spülung, und zwar jedes Mal nach dem Haarewaschen. Man massiert die Spülung nur in die Haarlängen und in die Spitzen. Einmal die Woche ersetzt man die Spülung durch die Haarkur. Die Haarkur kann man während dem Waschen mit einem großzinkigen Kamm aus Horn einmassieren, dadurch werden auch sanft Knoten gelöst. Ja nicht ziehen und reißen !!! Achte stets auf lauwarmes Wasser, alles andere strapaziert das Haar. Am Schluss kannst du die Haare noch mit einem kalten Guss spülen (kein eiskaltes Wasser!!!), das regt die Durchblutung an und versiegelt die Hornschicht. Danach kannst, aber musst du nicht (aber ich würde es wirklich jedem empfehlen), du ein Haaröl in die Spitzen massieren (nicht auswaschen). Nimm nur ein bis zwei Tropfen. Ich empfehle das alverde Haaröl Mandel & Argan, ist Ohne Silikone.

Nach dem Haare waschen

Das Haar mit einem grobzinkigem Kamm aus Horn ganz vorsichtig entwirren, ja nicht reißen und ziehen. Am besten immer von unten nach oben Kämmen. Dann mit einem Handtuch die Kopfhaut trocken tupfen (NICHT RUBBELN!!!) und die Haarlängen sanft ausdrücken. Dann unter einem Handtuch ca. 15 Minuten trocknen lassen.

Föhn, Lockenstab, Glätteisen & Co

Kurz gesagt : am Besten komplett drauf verzichten. Insbesondere aufs Glätten und Locken. Alles was mit Hitze zu tun hat schädigt deine Haare extrem. Wenn du aufs Föhnen nicht verzichten kannst, dann kauf dir einen Föhn der eine Kaltstufe hat. Föhne immer von oben (am Ansatz anfangen) nach unten föhnen, sonst raust du die Schuppenschicht auf. Immer davor ein Hitzeschutzspray verwenden und vor dem Föhnen mind. 5 Minuten einwirken lassen.

Die richtige Haarbürste & der richtige Kamm

Am besten ist eine Paddelbürste mit Naturborsten oder eine Bürste mit Metallborsten, aber achte drauf das die an den Enden Noppen sind. Die richtige Bürste findest du, indem du mit der Bürste über den Handrücken streichst. Wenn es kratzt dann ist es keine gute Bürste. Ein grobzinkiger Kamm ist Pflicht ! Achte drauf das er aus Horn ist und keine billig verarbeiteten Nähte hat.

Kopfmassagen

Entweder holst du dir so eine Massagespinne für den Kopf oder du machst es dir selbst mit den Händen. Dazu setzt du die Daumen an den Schläfen an und die Finger am vorderen Haaransatz und machst mit deinen Fingerspitzen kreisende Bewegungen an der Kopfhaut und arbeitest dich von vorne über den ganzen Kopf nach hinten weg. Wenn du magst kannst du danach auch leicht an deinen Haaren ziehen (aber nicht so das es wehtut). Und bitte nimm dabei die Haare ziemlich nah am Ansatz. Wenn du an den Spitzen ziehst kannst du Haare ausreißen oder sie brechen ab.

...zur Antwort

Ich als BeautyFreak könnte jetzt echt einen Roman schreiben, aber ich fass mich jetzt mal in "wenigen" Stichpunkten zusammen ! ;)

Haare :

  • So selten wie möglich waschen (3x pro Woche sollte bei normalen Haar ausreichen)
  • IMMER Spülung verwenden
  • 1x die Woche Spülung durch Kur ersetzen
  • bei trockenem/kaputtem Haar empfehle ich dir Alverde NK Feuchtigkeitsshampoo + Spülung
  • Nach dem Waschen NICHT torcken rubbeln, nur sanft ausdrücken, dann Haaröl (z.b. Alverde NK Haaröl Mandel&Argan) einmassieren, dann trocknen lassen
  • gönne dir eine gute Haarbrüste (Wildschwein) & einen qualitativen Kamm aus Horn

Frisur :

  • da kommt es auf deine Haarlänge & -struktur an aber ein paar Ideen;
  • Messie Dutt, strenger Dutt, kleine Details wie geflochtene Strähnen in den Dutt mitflechten
  • einen seitl. Fischgrätenzopf, normal geflochten, eingedreht, gezwirbelt
  • offene Haare mit Details wie geflochtenen, gezwirbelten Strähnchen
  • hohen Zopf und dabei den Haargummi mit einer Haarsträhne verstecken
  • wichtig: passe die Frisuren deiner Haarstruktur an (wenn du lockige Haare hast, dann glätte deine Haare NICHT!!!)
  • bei glatten Haaren kannst du dir Wellen machen in dem du deine Haare wäscht, leicht antrocknen lässt, dann je nach Ergebnis-Wunsch die Haare flechtest, zu einem Dutt machst oder dir Socken in die Haare machst (youtube.com/watch?v=A6K0VG9MrP8) - bisschen Schaumfestiger davor lässt die Wellen/Locken länger halten -, und dann einfach schlafen gehen und morgens: TADAA :)

Haut :

  • morgens mit kaltem Wasser waschen und dann eincremen
  • abends Augen Make Up mit Pads entfernen
  • abends Make Up mit Waschgel (alle 2 Wochen durch Peeling ersetzen) entfernen
  • danach eincremen
  • 1 - 2x die Woche Gesichtsmaske (entweder DIY-Masken - du findest tausende Ideen im Inet-; oder du kaufst welche - falls du empfindliche Haut hast, lass aber bloß die Finger von den gekauften Masken, die brennen unheimlich und danach ist deine Haut total rau und gerötet!!!)

Make Up:

  • kommt auf dich an, du musst wissen wie du aussehen möchtest, aber hier meine unverzichtbaren Produkte;
  • Concealer
  • BB-Cream
  • Kompakt-Puder
  • Eyeshadow base
  • schwarze Mascara
  • Eyeliner Pen in schwarz
  • Nudefarbenen Lippenstift
  • Labello
  • transparenten Lipgloss (wenn du erst Lippenstift aufträgst und dann nur in die MITTE der Ober-&Unterlippe etwas transparenten Gloss auftupfst dann wirken deine Lippen wesentlich voluminöser!!)
  • Wimpernbürstchen (verklebte Wimpern schauen sch*** aus..

Körperpflege:

  • es gibt tausende Produkte inzwischen, aber hier meiner Meinung nach die wichtigsten auf die niemand verzichten sollte;
  • Duschgel,-öl,-creme (wie du willst)
  • Bodylotion
  • Deo
  • Körperpeeling oder Peelinghandschuh
  • Massagebürste (wenn du die regelmäßig auf den Oberschenkeln verwendest kannst du so Cellulite etwas vorbeugen da es die Durchblutung anregt)
  • Rasierer (sowohl für Beine als auch Achseln und bei Dunkelhaarigen & starkbehaarten Frauen/Mädchen auch für die Arme)
  • Handcreme
  • Fußcreme
  • Hornhautfeile
  • Glasnagelfeile (jede andre Feile geht auch aber die aus Glas finde ich am besten)
  • für den Sommer/späten Frühling empfehle ich (für hellere HautTypen) selbstbräunende Bodylotion und zwar bei täglichem Duschen immer abwechselnd zur normalen Feuchtigkeitsbodylotion zu verwenden

Kleidung/Schuhe/Schmuck:

  • kann dir niemand hier sagen aber wenn du deinen Style noch nicht gefunden hast dann kannst du dich vom Internet gut inspirieren lassen
  • z.B.:
  • Stylefruits.de
  • Polyvore.de
  • der "Ankleideraum" bei H&M
  • indem du bei weheartit.com im Suchfeld "fashion" eingibst
  • verschied. Blogs bei blogspot.de, z.B. www.fashionhippieloves.com

Bei Fragen oder individuellen Tipps kannst du hier meine Antwort kommentieren oder mir eine Nachricht schreiben :)

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.