Was macht ihr so für eure Haare?

Und, nicht so schnell fetten

Habe früher jeden Tag gewaschen, jetzt nur noch 2 mal in der Woche, möchte auf einmal die Woche kommen (weil es ja Leute gibt die Glück haben)

Körper etc wasche ich täglich also keine sorge haha

7 Antworten

Sensitive Shampoo von Alverde, regelmäßiges Haareschneiden.

Gesunde Ernährung, mehr nicht!

Ich wasche jeden Tag Haare, außer am Wochenende oder in den Ferien. Ich muss dass machen, weil meine Haare sonst so schnell fettig werden. Zuerst benutze ich ein Shampoo, was für den Täglichen Gebrauch geeignet ist. Manchmal auch Anti Schuppen Shampoo. 2 Mal in der Woche benutze ich auch ein anderes Shampoo, gegen Spliss. Dann benutze ich 1 Mal in der Woche eine Haarkur gegen Spliss. Das mache ich immer Sonntag. Wenn ich meine Haare föhne, dann benutze ich immer ein Hitzespray. Das sorgt auch für mehr Glanz. Durch die Haarkur werden meine Haare mega weich. Den Spliss fühlt man fast nicht mehr. Durch das Hitzespray werden meine Haare schön Glatt und glänzen so doll, dass es schon unecht aussieht. Wenn ich meine Haare mal nicht föhne, dann benutze ich so ein Spray, was dem gefärbten, getönten, oder gesträhnten Haar mehr Farbe gibt. Die Farbe verblasst dann nicht so schnell. Ich habe nämlich blonde Strähnchen. Ich wickele meine Haare dann immer in einen Turban.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nach dem Shampoonieren verwende ich eine Feuchtigkeitshaarkur, danach eine Saure Rinse, damit die Haarschuppenschicht sich schließt, die Alcina Sauerspülung,

danach habe ich verschiedene Kopfhautseren zur Auswahl, die ich einmassiere, danach den Prime Style Extender von Living Proof, damit hält jede Frisur doppelt so lang, danach Schaumfestiger von Margott Schmitt, oder Brigitte Lund, oder 5, in 1 von living Proof. 1-2 Tropfen Arganöl von Ahuhu sollten im handtuchtrockenen Haar nicht fehlen.

Zum Stylen kommt noch das Ansatzsspray Bernstein Zaubernuss von M. Schmitt zur Anwendung. Zur Fixierung Ahuhu strong hold Haarspray.

Jede Menge, aber es lohnt sich.

Haare niemals Luft trocknen lassen. Auf Inhaltsstoffe achten die zu deinem Haar und deinen Bedürfnissen passen.
ich mache 1x bis 2x die Woche eine Kur drauf und mache abends ein Serum auf die Kopfhaut und massiere es ein. In die Spitzen ein gutes Öl aber bitte gutes zb arganöl kein Kokos das ist nicht gut.
die Haare aber nicht zu heiß föhnen und unbedingt erst Kur dann Spülung

ausgewogene Nahrung, viel Wasser trinken, bei zu starker Sonneneinstrahlung, aber auch bei eisigem Wind schützen usw.