Wie lange darf man einen Wagen wohl auf einen kostenlosen Parkplatz in einer Stadt unbenutzt abstellen?

3 Antworten

Wenn es ein öffentlicher Stellplatz ist und der Wagen angemeldet und versichert ist, unbegrenzt.

123abcdef933
Fragesteller

wirkt es komisch auf die leute?

T3Fahrer  18.10.2023, 00:05
@123abcdef933

Je nach Gesamtkonstellation wird vielleicht Polizei oder Ordnungsamt informiert, ob der Wagen oder Halter vermisst werden. Was has du vor?

So lange er zugelassen und betriebsbereit ist.

eigentlich schon.... der Wagen muss nur zum Straßenverkehr zugelassen sein. Andernfalls wirkt das so, als ob jemand den Weg zum Schrottplatz nicht gefunden hat.

123abcdef933
Fragesteller

wirkt es komisch auf die leute?

Nordlicht979  18.10.2023, 08:09
@123abcdef933

nur bei denen, die ständig/täglich den Parkplatz sehen und sich wundern, dass der selbe Wagen immer noch da steht, als ob man ihn vergessen hätte.