Darf ich einen Parkplatz, welcher vor einem Supermarkt platziert ist, benutzen, obwohl ich irgendwo anders hingehe?

9 Antworten

Es gibt viele Parkplätze - mittlerweile - bei denen man eine Parkscheibe ins Fenster legen muss. Da hast du dann maximal eine Stunde Parkzeit. Das wird also nichts.

Üblicherweise gibt es dazu ein Hinweisschild inklusive erlaubter Aufenthaltsdauer.

Es steht normalerweise ein Schild da, dass der Parkplatz nur für Kunden ist.

Bist du kein Kunde, darfst du dort nicht parken. Eine sehr eindeutige Sache.

Und ja: Dort, wo bekannt ist dass auch regelmäßig Nicht-Kunden parken, wird auch immer mal wieder kontrolliert.

Nein, das ist ein Kundenparkplatz,der nur für die Dauer des Einkaufs benutzt werden darf.

Mittlerweile sehr oft sogar mit Parkscheibe und/oder Kennzeichenerkennung mit maximaler Parkdauer.