Was ist ein gutes Erstes Auto für Fahranfänger?

7 Antworten

Mein erstes Auto war der alte Benz (W124) von meinem Vater. Groß, mit 150 PS auch ausreichend Power, aber dafür auch sehr, sehr durstig...

Wenn du Geld hast, folge deinem Herzen. Es gibt die Leute, bei denen muss ein Auto einfach praktisch sein und dann gibt es die Leute, bei denen muss ein Auto Freude machen. Ich brauche beides: Daher bin ich ein Kombi-Fan.

Als Fahranfänger würde ich aber an deiner Stelle vor allem auf Sicherheit achten. ABS und Airbag sollte das Minimum sein. Dazu bitte auch in einigermaßen ordentliche Reifen investieren. 100 Euro mehr für Reifen und du wirst den Unterschied merken. Entweder fühlt sich die nasse Fahrbahn an, wie eine Eisbahn oder wie Schienen...

228626
Fragesteller

ok Danke

Am besten eine schöne Limo. Kein Kleinwagen Mist wenn du das Geld hast such dir ein sicheres Auto also zb. Audi A4 B7 oder sowas A6 könnte vllt auch gehen aber halt mit kleinem verbünftigen Motor.

Als Kleinwagen kann ich nur den Opel Corsa D empfehelen. Aber ich bevorzuge aufgrund der sicherheit größere Autos.

Ich bin auch 18 und suche nach nem erstwagen und werde mir wahrscheinlich einen Geländewagen kaufen. Kostet etwas mehr aber ist 100mal sicherer als son twingo.

Aber ein schöner A4 oder A6 ist nicht schlecht

http://www.autokostencheck.de/Audi/Audi-A6/A6-Avant/a6-avant-2-0-tdi-4f-c6-4f_6053.html

Hier schau mal auf der Seite - da kannst du dir die Unterhaltskosten grob ausrechnen lassen. Und ca 170e für nen A6 ...da kann man nicht meckern. Ich glaub ein Golf kostet ca 120 oder so(zum Vergleich)

Mein erstes Auto ist eine Mercedes AKlasse W168 BJ2004.Es ist zwar ein Opa Auto hat aber eine Vollausstattung mit Leder , Sitzheitzung u.s.w und erst 120tkm und 95PS Turbodiesel finde ich nicht zu langsam und nicht zu schnell als Anfänger. Welche im guten Zustand bekommt man schon für 2000-3000 Euro find ich ein Top Auto reicht mir super aus

iddontkcree  17.03.2016, 07:23

top Auto das beim Elchtest umfällt xdxdxd

BenzFan96  17.03.2016, 15:38
@iddontkcree

Der sogenannte "Elchtest" ist überhaupt kein richtiger (genormter) Test.

Dennoch wurden nach diesem medienwirksamen Vorfall sämtliche bereits ausgelieferten A-Klassen zurückgerufen und mit ESP sowie angepasstem Fahrwerk ausgestattet. Sollte also schwer sein, noch eine "kippbare" A-Klasse zu finden...

StraightCustom  17.03.2016, 19:53
@BenzFan96

Wurde ja ausgebessert ^^  und so wie ich fahre wäre die schon lange umgekippt :D

Hatte als erstes Auto nen Fiat Punto Evo BJ 2010 mit netter Austattung und 75 PS, war ganz nett zum fahren lernen und reinkommen. Jetzt nach einem Jahr hab ich ihn verkauft und kaufe mir jetzt einen Audi A4 Avant B8 (bin auch noch in der Ausbildung). Der Punto war preislich so bei 6500€ und der Audi kostet mich 15.000€

iddontkcree  17.03.2016, 07:23

man kann sich auch direkt nen A4 B7 kaufen den gibts auch für um die 6-8k

SportsmanSN  21.03.2016, 19:01
@iddontkcree

Ja aber audi kostet mehr in der versicherung und b7 sind dann die modelle von 2005-2008, also jüngstenfalls 8 jahre alt, dann hat er auch automatisch viel km. dh. entweder nen diesel kaufen und mehr steuer blechen (ca 250€ mehr als beim punto) und auch mehr versicherung, mein momentaner audi kostet mich 1500€ vollkasko auf mich, mein punto damals 800€) audi is von 2013 mit 140tkm punto war von 2010 mit 53tkm, Und nen B7 kaufen, is der wie gesagt mind. 8 jahre alt, kostet mehr und hat auch warsch. über 100.000km, für einen von 2008 mit guter austattung und ~100tkm zahlt man immernoch 10-12.000€ kannst ja mal mobile.de durchschauen

Chevy Blazer

iddontkcree  17.03.2016, 07:14

die Amerikanischen Autos sind Müll. Ob crashsicherheit oder Verarbeitung an sich die kann man vergessen. Die neuen werden aber besser das muss man auch sagen

kampfschinken23  17.03.2016, 17:44

als erstwagen war er ideal, sehr zuverlässig, ein Kratzer oder ein Rumpler machten ihm nichts aus. Ich habe ihn fast 20 Jahre benutzt, und er lief bis zum Verkaufstag ohne Probleme.