Ist der Peugeot 208 ein gutes Auto für das preis Leistungsverhältnis ist das Auto gut für Fahranfänger?

3 Antworten

Dafür sind die Franzosen bekannt dass sie gute Autos zu guten Preisen anbieten.

Es heißt das Citroen die schöneren Peugeots baut...

Gegen den 208 steht der C3 welcher schon recht unverwechselbar aussieht (Preislich liegen die inetwa gleich, nur gibt es den C3 nur als 4/5 Türer) :

 http://www.citroen.de/modelle/citroen/citroen-c3.html

Naja der Peugeot is ein praktisches Stadtauto und sieht mMn ziemlich okay aus. Verbrauch ist niedrig, Versicherung niedrig-Mittelmaß. Mit der Robustheit und Dauerlebigkeit kenne ich mich wenig aus, aber die französischen Kleinwagen haben soweit ich weiß keine großen Macken. Bei den größeren soll das anders aussehen.

Preis/Leistung kann man ohne einen Preis wenig beurteilen. Ich würde einem Fahranfänger immer zu älteren Autos raten... je weniger Elektronik Schnickschnack drinne ist, desto weniger kann deine Geldbörse leergesaugt werden. Dieser Peugeot sieht von außen außerdem extrem unübersichtlich aus, aber ich habe nicht dringesessen. Ich würde was anderes nehmen, vielleicht einen älteren Peugeot 206 oder so. Der Kaufpreis sollte aufgrund des Wertverlustes auch viel niedriger sein und du würdest dich über Schrammen wenig ärgern.

Dirni007  24.04.2017, 21:35

Ja, Peugeot 206 ist für Anfänger top. Stimme dir in allen Dingen zu!

Du hast jetzt schon einige Fragen nach einem guten Anfängerauto, bei dem ein Rollstuhl einfach in den Koferraum passt gestellt. Vergiss den 208 und die anderen Modelle und kauf dir einen Honda Jazz, der ist viel praktischer und zuverlässiger, für deine Anforderung ziemlich konkurrenzlos.