welches und wie teuer war euer erstes auto?

14 Antworten

Citroen Xsara Coupe (1. Generation) der hat 9.000€ gekostet

http://carphotos.cardomain.com/ride_images/4/606/1309/39013154001_large.jpg

Empfehlen ?

Je nach dem wen man einen im guten Zustand findet ja, wen man mit seinen Eigenheiten zurecht kommt:

  • Hupe befindet sich am Schalthebel
  • Man sollte vor dem starten ein par Sekunden die Zündung anschalten damit sich der Öldruck aufbauen kann
  • Die Drehzahl ist rechts und die Geschwindigkeit ist Links so das man sie anfangs leicht verwechseln kann
  • Die Türen lassen sich nur dan abschließen wen sie geschlossen sind (Praktisch da man so den Schlüssel nicht einschließen kann)

ich bin die ersten 4 jahre die autos meiner eltern gefahren (skoda fabia, damals 4 jahre alt und alfa romeo 156 sportwagon, damals 3 jahre alt). ersteres würde ich schon empfehlen, gute größe. letzteres nicht. lässt sich zwar toll fahren und ich kam gut damit klar, aber er ist halt schon sehr groß und breit, gerade beim einparken oder sehr engen straßen etwas problematisch ;-)

mein erstes eigenes auto war dann ein renault twingo1, bei kauf 8 jahre alt und hat 2.900€ gekostet. würde ich auch empfehlen. ebenfalls gute größe für einen fahranfänger und robust. meiner war auch gut ausgestattet mit elektrischen fensterhebern, servo-lenkung, elektrisch verstellbaren spiegeln, zentral-verriegelung mit knopf auf dem schlüssel. preis-leistung also ganz gut. nur auf die servo-lenkung sollte man unbedingt achten, ich bin mal einen ohne probegefahren, nicht empfehlenswert :-D

Mein erstes Auto war ein Audi A4 mit 160 PS. Ich hatte den über Kontakte günstig bekommen, ist aber niemandem zu empfehlen als erstes Auto, der keinen gutbezahlten Job hat, weil es sehr teuer in der Versicherung ist natürlich. Dennoch kann ich Audi als Erstwagen empfehlen- gibt ja auch etwas ältere Modelle mit weniger Leistung- Audi ist sehr zuverlässig und vor allem sicher!! Ich hatte mit dem Audi einen Unfall (den ich zum Glück nicht selbst verursacht hatte) auf der Autobahn und wäre ich da einen alten Opel oder so gefahren, wäre ich ganz schön zermatscht gewesen. Zahl lieber ein bisschen mehr, auch für etwas weniger Leistung, und hab dafür ein sicheres Auto, auf das Du Dich verlassen kannst.

mein erstes auto war ein e36 325 192ps und ist nicht zum empfehlen. cabrio dach machte an den schanieren bisschen probleme durch die 265er hinterreifen hat er sich richtig in die spurrillen gefressen. das beste ist kauf dir ein normales auto zwischen 10-15t€ und nicht älter als 10 jahre. preis leistung unschlagbar je neuer dein pkw ist umso höher der wertverlust da zahlst lieber werkstattkosten bevor pro jahr 3.000€ an wert verlierst

Mein erstes Auto war ein 16 Jahre alter 50PS Golf für 500 DM (250 €), denn ich nach einem Jahr mit div. Unfallschäden auf den Schrott gebracht habe.

Ich würde jedem Fahranfänger empfehlen sich zum Anfang ein billiges, kleines Auto zu kaufen, da die Unfälle quasi vorprogrammiert sind, und Kleinwagen in der Regel günstiger zu versichern und billiger im Spritverbrauch sind.