Moralisch Verwerflich Golf 7 [12.500€] als Fahranfänger zu Fahren?

12 Antworten

Warum sollte das moralisch verwerflich sein? Wenn du das nötige Kleingeld hast kannst du dir sogar als Fahranfänger ein z.B. Lambo oder Ferrari kaufen und fahren.

Ob das Sinnvoll ist steht auf einem anderen Blatt.

moralisch verwerflich ist das nicht. Aber bedenklich. Zwar kann Dir auch als erfahrener Fahrer was passieren ohne daß Du schuld bist. Ist aber eher seltener. Als junger unerfahrener Anfänger hast schnell mal nen Parkrempler oder nen Randstein erwischt oder landest auch mal im Graben. Dann kann ein teures Auto auch schon mal weh tun!

Und auch wenn ich mich noch so oft wiederhole...

Als Fahranfänger kannst ein Auto bedienen aber noch lange nicht fahren oder gar beherrschen!

Moral ist Wurscht, schlau is es nicht.

Meine ersten Fahrzeuge haben umgerechnet in das heute Spielgeld (und Inflationsbereinigt) ca. 3 - 4t€ gekostet. Haben mich auch jeweils jahrelang von A nach B gebracht.

Ich empfehle dir das nicht. Ich habe schon 2 Unfälle in meinem Ersten Monat gehabt, zumglück habe ich nur 1500€ gezahlt.