Auto eine Woche auf Parkplatz abstellen?

4 Antworten

Das hängt ganz vom entsprechenden Standort ab. Ich habe bei uns da bisher keine negativen Erfahrungen gemacht. Kennst Du vielleicht in Deinem Umfeld jemanden der dies öfter macht oder gibt es in Eurer Gegend z.B. eine Facebook - Gruppe, dann würde ich da einfach mal nach Erfahrungen fragen. Hat Dein Auto ein hohen Wert und wäre es bei deiner Versicherung gegen eventuell auftretende Schäden abgesichtert ? Am Ende musst Du diese Entscheidung aber ganz alleine treffen. Vielleicht kann Dich ja aus deinem Familien- oder Freundeskreis jemand Hin- und wieder Abholen, dann umgehst Du das Risiko..

Ich persönlich würde eher Holiday Parkplätze oder ausgewiesene Langzeitparkplätze nutzen.

Ich meine, man fliegt / fährt für 1000€, 2000€, 5000€ oder noch viel mehr in den Urlaub, aber dann sollen einem die 50€ oder 75€ Stellplatzkosten für einen geschützten Parkplatz zu viel sein? Das sind nur 1% der Urlaubskasse!

Klar, gehst Du im öffentlichen Parkraum ein größeres Risiko ein und bist im Falle eines Schadens eben nicht mal schnell ausfindig zu machen.

Auf dem Parkplatz eines Bahnhofes herrscht reger Verkehr, Kommen und Gehen. Das wäre mir für mehr als 2 Tage zu riskant.

Du bist verpflichtet alle 72h nach deinem Fahrzeug zu schauen, sofern es im öffentlichen Verkehrsraum steht. Daher werden beispielsweise mobile Halteverbote mindestens 72h vor Geltung aufgestellt. Tust du das nicht machst du das auf dein eigenes Risiko, dass das Auto schlimmstenfalls abgeschleppt wird weil iwas ist in Zwischenzeit. Wenn du jemanden hast der das für dich übernehmen kann kannst du das machen.

Priznipiell würde ich das aber ungern machen

kommt auf das Auto, deine Versicherung und die Gegend an