Auto parken auf Rasenflächen erlaubt/gefährlich?

5 Antworten

Auf eigenem Grundstück kannst du überall parken, alle Arten von KFZ halten, sowie alles fahren, was im öffentlichen Straßenverkehr nicht zulässig ist. Ob dein KFZ den Hügel runterrutscht ist stark Annehmbar. Kommt natürlich auf die Vorrassetzungen an, wie schwer der PKW ist, wie stark das Gefälle des Hügels ist und woraus sich der Untergrund zusammensetzt. Um das wegrollen zu vermeiden, kann man Keile hinter die Reifen legen oder das auto ggf. mit Seilen oder Gurten an fundamentierten Konstruktionen befestigen.

Viele Grüße

ist doch dein grundstück und kannst ja keile für die reifen holen falls du da bedenken hast. umwelt glaube nicht da es den kohl auch nicht fett macht

Athina333  06.11.2019, 03:15

Wie man mit der eigenen, relativ kleinen Rasenfläche umgeht, entscheidet der Eigentümer selbst.

Handelt es sich allerdings um eine Weidefläche, kann man diese nicht ohne weiteres in eine Ackerfläche umwandeln. U.U. kann dies durch das Agraramt genehmigt werden.

Anders verhält es sich mit Waldflächen oder Baumgruppen. Müssen Bäume gefällt werden wegen Anlegung einer Stromtrasse, müssen diese durch eine Neuanpflanzung ersetzt werden.

martinreschke  06.11.2019, 09:41

Hoffentlich liest das nicht Greta🤩😂.

wenn es dein grund und boden ist kannst parken so lang du willst,auch wenn es matschig und dreckig wird

ja aber klingt nach rasenfläche neben dem haus :)

euer Eigentum - warum solltest nicht parken dürfen? wenn Papi nix dagegen hat. Es dürfen natürlich keine Betriebsstoffe auslaufen.

was sagt Papi zu den Fahrspuren bei Regen - Reifen drehen durch