Bremssystem Störung, bitte Anhalten, steht auf Display, aber das passiert selten. Ist so auf der Autobahn zu fahren gefährlich (Fort fiesta Titanium 2008)?

3 Antworten

Achtung: Sarkasmus:

Nein überhaupt nicht, Bremsen ist doch was für Feiglinge....

Sarkasmus Ende:

Natürlich ist das gefährlich, weil der Fehler jederzeit wieder auftreten kann, auch auf der Autobahn. Der fehler kann banal sein, z.B. ein Unterdruckschlauch, der porös ist, und der Bremskraftverstärker deshalb den Unterdruck verliert, der nach Anlassen des Motors wieder hergestellt wird. Das geht solange gut, bis der Schlauch ganz aufgibt.

Es kann aber auch am Geberzylinder liegen, das dort eine Undichtigkeit vorhanden ist.

Wenn dir dein Leben, noch wichtiger, das Leben der anderen Verkehrsteilnehmer was bedeutet, dann fahre damit schnellstens in eine Werkstatt.

Ein Auto bremst zwar auch ohne Bremskraftverstärker, aber das willst Du nicht wirklich erleben, wenn das auf der Autobahn bei 200 km/h überraschend eintritt.

verreisterNutzer  02.10.2021, 12:38

Ich war im Werkstatt und mir wurde gesagt dass ich in 3 Tagen Fehlerspeicher auslesen lassen soll. Bis da ist fahren ungefährlich

Ab in die Werkstatt. Fahren kannst du bis dahin. Ein Auto tut auch ohne elektronik bremsen.

Bitte rasch in die Werkstatt du gefährdest dich und andere.