Auto für längere Zeit abstellen?

5 Antworten

Bei mir vor der Haustür. Schlüssel darfst Du selbstverständlich kostenlos auch gerne hier lassen! Ist das ein Deal?

In einer Garage

Da wo es kühl und trocken ist,am besten alle 3Monate mal nh Runde fahren sonst Rostet alles fest

Mietgarage oder mal bei Bauern nach Abstellmöglichkeiten in Geräteschuppen fragen , wenn Du das FZG gleichzeitig längerfristig aus der KFZ - Haftpflicht abmelden willst oder mußt .

Garage, auf öffentlichen Parkplatz oder im öffentlichen Raum darfst du es nicht

emib5  11.10.2021, 23:00

Solange das Fahrzeug zugelassen ist und eine gültige HU hat, darf es auch längerfristig auf öffentlichen Parkplätzen oder am Straßenrand abgestellt werden.

Man muss nur dafür sorge tragen, dass man eventuelle temporäre Parkverbote mitbekommt und dann umparkt.