Mein Auto knistert nach längeren Fahrten, wenn ich das Auto abstelle, normal?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist völlig normal!

Wenn Du länger fährst steigt die Temperatur im Motor, im Innenraum und auch natürlich die der Ausstattungsgegestände. BEi Abstellen des Fahrzeuigs kühlen diese wieder ab. Teile, die sich zuvor ausgedehnt haben ziehen sich wieder zusammen. Und dabei knister es ... oder knackt!

Das ist normal, dann kühlen die AUspuffanlage, Bremsen usw. ab. Kein Grund zur Panik!

Entweder ist es nach längeren Fahrten warm und das Metall kühlt langsam ab, wobei es auch wieder schrumpft. Oder das Auto steht kurz vor der Explosion!

das ist der Motorraum und das Innenleben, das abkühlt - ist ganz normal...

DonRamon  07.10.2009, 11:56

Das Innenleben? Da muss es aber HEISS drinnen sein! ;-))

DonRamon  07.10.2009, 13:11
@Kithara1

Jaaaaaa, konnt ich mir aber trotzdem nicht verkneifen...

Das kühlt ab. Ist normal!