Mein Auto knistert nach längeren Fahrten, wenn ich das Auto abstelle, normal?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist völlig normal!

Wenn Du länger fährst steigt die Temperatur im Motor, im Innenraum und auch natürlich die der Ausstattungsgegestände. BEi Abstellen des Fahrzeuigs kühlen diese wieder ab. Teile, die sich zuvor ausgedehnt haben ziehen sich wieder zusammen. Und dabei knister es ... oder knackt!

Wenn der Auspuff abkühlt gibt es ein Knistergeräusch.

Das ist normal, dann kühlen die AUspuffanlage, Bremsen usw. ab. Kein Grund zur Panik!

Wertverlust bei PKW´s Parkplatz vs. Garage - macht das einen großen Unterschied aus?