knistern auto?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das kommt vom Temperaturunterschied. Alles was man Warm macht dehnt sich aus und zieht sich beim abkühlen wider zusammen. Das kann unter extremen Bedienungen auch Risse im Material verursachen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von X3rr0S
18.12.2015, 00:01

aber für wirkliche risse müsste man das auto doch jenseits der betriebsgrenzen bewegen oder? sonst könnte man ja nicht ohne gefahr von der autobahn runter auf einen rastplatz fahren.

1

Ist ja normal, von daher nicht schädlich .. Ich denke mal alle Teile die am antrieb beteiligt sind, wurden beim langen und schnellen fahren sehr heiß und haben sich ausgedehnt...beim abstellen ziehen sich diese Teile wieder zusammen aber das ziemlich schlagartig weil manche Teile andere Teile berühren..irgendwann bewegt sich das teil dann schlagartig und man nimmt ein leises klicken wahr...

So viel zu meiner theorie^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Alles ist beim Fahren aufgeheizt und kühlt sich nach dem Abstellen des Motors wieder ab.Die Eigenschaft von Metall ist,dass es sich bei Erwärmung ausdehnt und beim Abkühlen wieder zusammen zieht.Daher kommt das Knacken und Knistern.Für mich persönlich absolut kein Grund zur Beunruhigung. Und solang es nicht komisch riecht ist alles gut...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von X3rr0S
17.12.2015, 23:58

ja klar ich fahre auch schon lange genug das ich das schon oft gehört / gesehen habe. Hat mich heute nur mal interessiert was das genau ist. Sind aber wahrhscienlich mehrere teile oder?

0

Was möchtest Du wissen?