Mit angezogener Handbremse gefahren!

5 Antworten

Leider kann das recht üble Folgen haben. Ich würde das auf jeden Fall beichten und den Besitzer des Autos bitten, in der Werkstatt anzurufen und nachzufragen, ob ein Check notwendig ist. Da Dir nichts aufgefallen ist, hat es ja zumindest nicht gestunken und das ist schon mal ein gutes Zeichen.

Ohjee ich krieg das Auto nicht wieder zu sehen:D

0

Sagen würde ich ihm das schon.Vielleicht sollte er die Bremsen hunten mal kontrollieren lassen oder es selbst tun.

Das wird schwer:(

0

Als du ausgestiegen bist hat es sicherlich schön gestunken. Jo, sagen würde ich es schon. Stell dir vor es ist etwas an der Bremse und dein Vater fährt dann mit dem Auto...

Nein, gestunken hat es nicht.

0

100 m mit leicht angezogener Handbremse gefahren?

Ich musste vor etwas flüchten mit dem auto und habe die Handbremse nicht ganz runter gedrückt in der Nervösität. Nach 100 m mit ca 40 kmh ist es mir aufgefallen
Kann da was sein?

...zur Frage

Passat B7 - E-Handbremse lange angezogen lassen?

Hallo, habe einen Passat B7 und hätte eine Frage. Der Wagen wird nun 10 Tage in der Garage stehen, soll die Handbremse nun angezogen werden oder nicht? Oder sollte das Auto im 1. Gang ohne angezogener Handbremse geparkt werden?

Danke schon im Voraus :)

...zur Frage

Mit angezogener Handbremse los gefahren :(

Ich bin heute mit angezogener Handbremse ca. 3 m zurück gefahren und dann ca. 5 m vorwärts auf dem Parkplatz. Bis dann ein Knallgeräusch kam. Ich dachte ein Reifen wär geplatzt oder das ich über etwas drüber gefahren bin. Die Reifen waren ok. Dann habe ich gemerkt das die Handbremse angezogen war. Möchte das nicht sofort meinen Mann sagen, wenn da eventl. alles in Ordnung ist. Danach hat das Auto noch gut gebremst, aber ist die Handbremse vielleicht kaputt???

...zur Frage

12 km mit Handbremse gefahren?

Hi Leute

ich habe versehentlich 12km Fahrt mit Handbremse gefahren. Die Handbremse war nicht komplett nach oben gezogen worden sondern nur leicht.Aber das rote Symbol war nun mal trotzdem da. Was sind die Folgen für dieses dumme Missgeschick?

Es handelt sich um einen Opel Corsa C mit 150.000 km Scheckheftgepflegt.

bedanke mich für jedes Kommentar

...zur Frage

bin mit angezogener handbremse gefahren und das hintere Rad hat gequalmt :(

Hallo bin heute Morgen ausversehen 15 km über die Autobahn mit angezogener handbremse gefahren und habe es nicht gemerkt. Ich habe nur unterwegs gemerkt das es total stank im Auto. Als ich ausgestiegen bin sah ich das das Recht hintere Rad qualmte. Ich muss allerdings heute Nachmittag die gleiche Strecke auch zurück. Meint ihr ich kann noch damit fahren?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?