Wie lange darf ich mit meinem Mops laufen gehen?

Das ist der kleine. - (Hund, Mops)

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Netten Gruß nach Schweden...

Pro Lebenswoche sagt man eine Minute...  Also kannst du etwa 20 Minuten spazieren gehen - dafür aber mehrmals täglich...

Und achte immer gut auf den Hund, ggf. machst du nach einer Viertelstunde mal Pause und gehst nach ein paar Minuten nochmal eine Viertelstunde...

Gerade Welpen überfordern sich leicht - also bleibe du bitte der "Bestimmer"...

(übrigens: dein Hund sieht sehr gut aus...)

Es kommt auf den Welpen selbst an, ich würde sagen, 15-20 min spazieren und das zwei oder auch drei (je nachdem, wie der Welpe das verträgt halt) mal am Tag sollten reichen. Dazu natürlich oft genug raus lassen, damit er sich erleichtern kann. Auf jeden Fall sollte man keine Strecken gehen, an denen viele Leute und Autos sind. Und wenn der Welle schwächelt Pausen machen oder ihn tragen

Ich würde alle 2-3 Stunden 15 - 20 minuten gehen. Bei der extremen Hitze momentan kannst du tagsüber auch kürzer gehen wenn er die Hitze nicht gut ab kann und ihn einfach nur n bisschen laufen lassen das er sein Geschäft verrichten kann und dafür die Runden Abends/Nachts/früh morgens länger machen. Nicht wesentlich und nur solang er auch kann und Lust hat sonst heißts eben zurück tragen oder warten aber er darf dann wenns kühler ist ruhig ein bisschen auspowern, spielen etc. schließlich ist er sehr jung und hat viel zu entdecken und zu lernen und darf auch mal gefordert werden.

13

Wir wohnen in Schweden hier ist es etwas kühler

0
16
@steinwandt

Dann zieh einfach so übern Daumen gepeilt deine 20 Minuten durch, kann auch mal n paar Minuten länger gehen wenn er grad Spaß hat das schadet nicht und gestalte die Spaziergänge ruhig abwechslungsreich und verbinde das mit erstem einfachen Training so ist er körperlich und geistig ausgelastet.

1

Kann man einen Mops (Altdeutscher Mops)circa 6 Stunden alleine lassen?

Hallo Zusammen Ich habe mich in den Altdeutschen Mops verliebt. Doch meine Eltern sind den Vormittag nicht da und ich gehe noch zur Schule.(7-13 oder 14 uhr) Mit den Morgen Spaziergang habe ich kein problem (ich bin ein Frühaufsteher) Und an sonstigen zeiten auch nicht. Würde es was ändern,wen es zwei Hunde wären ?Kann man denen das leben mit kau und anderen Spielzeugen erleichtern Ich hoffe auf Gute und Hilfreiche Antworten Lg John

Ps wir habeb eine Putzfrau,die einmal pro Woche da ist

...zur Frage

Kann man mit einem mops laufen gehen?

...zur Frage

Mein Mops ist unruhig und ist schlapp?

Hallo,
Ich habe einen Mops (männlich, 4 Jahre alt ) und heute morgen beim Gassigehen war er noch wie immer also alles gut. Und seit heute Mittag ist er plötzlich schlapp geworden, und hatte keine Lust zu laufen. Vor ner Stunde ca. Fing er dann bisschen an zu jaulen und versteckte sich unterm Bett. Ich bin wirklich am verzweifeln und werde auch morgen direkt zum TA gehen, aber hatte dad jemand schonmal erlebt? Würde gerne von euch wissen. LG

...zur Frage

Wie viel Ausdauer hat ein Mops?

Was meint ihr wie lange man mit einem kastrierten Mops Rüden, der nur in der Wohnung lebt, am Tag spazieren gehen kann bzw. sollte?

...zur Frage

Wie groß wird mein Hund später?

Hallo zusammen, ich wollte mal fragen, ob jemand mir sagen kann wie groß mein Welpe noch wird. Sie ist ein Mops-Pinscher Mix und ist 18 Wochen alt. Sie hat bereits eine Widerristhöhe von 40cm und wiegt 7kg. Die kleine Maus geht eher in Richtung Pinscher ist schlank und hat definitiv längere Beine als der Mops :D Wird mich jedoch interessieren ob da noch was kommen kann oder ob sie so bleibt. MfG

...zur Frage

Meine Eltern erlauben mir keinen hund?Argumente dafür?

Hallo :) ich möchte unbedingt einen Mops haben doch meine Eltern erlauben mir keinen :( gibt es irgendwelche Argumente die ich hervorbringen kann? Ich würde jedes mal mit den Hund raus gehen und mich auch ganz alleine drum kümmern :( das ist mein größter Wunsch :(

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?