Wie viel kann ein Mops laufen?

8 Antworten

Ich weiss die Frage ist schon 2 Jahre her, fuehle mich dennoch mal so frei um meinen Senf dazu zu geben.Man darf Moepse, genauso wie alle anderen Rassen auch, nicht ueber einen Kamm scheren. Mit einem gesund gezuechteten Mops (Nein, es muss kein Mischling sein), kannst du extrem viel Freude und Spass haben. Moepse sind sehr robuste und agile Tiere die sich an jeglichen koeperlichen Taetigkeiten sehr erfreuen. Ich bin mit meinem Mops schon weit mehr als 3 Stunden am Stueck gewandert. Egal ob Schnee lag oder die Sonne schien. Im prallen Sommer sollte man das natuerlich nicht machen, mit keiner Rasse. Selbst auf die Wasserkuppe bin ich schon mit ihr gelaufen und wieder runter und durchs Tal. Also wer etwas anderes sagt hat sich noch nie informiert und sich nur blind von Vorurteilen leiten lassen.

Es ist immer bei jedem Hund unterschiedlich plus hängt es ab wieviel Grad draußen ist. Meine Freundin hat einen Mops und wir waren vorgestern draußen .. das war vielleicht ein Theater :D Der Arme hat die ganze Zeit nach nem Schatten gesucht und hat sich fast jede 5 min. hingelegt :/ Es ist schwer mit Möpsen oder Bulldogen da man sie nicht mit in den Urlaub mitnehmen kann wegen der Hitze oder mit ihnen lang spatzieren gehn. Und umgekehrt brauchen die auch wiederrum bewegung damit sie nicht auf der Straße rollen. Man muss echt aufpassen sie können Herzinfarkt bekommen.

LG Alina

pugslove
Fragesteller

Danke:) Bist die erste die eine Info Reiche Antwort gegeben hast:)

Menschenskind pugslove, du hast doch eine gesunde Appenzellerin...

Du willst doch jetzt nicht allen ernstes deine eltern bequengeln, dass du auch noch einen Mops haben möchtest... ??? Sei doch nicht so dumm und hole dir einen verqualzüchteten kranken Hund zu deinem 9jährigen gesunden Energiebündel ...

Mit einem Mops kann es dir schnell passieren, dass es nach 1 1/2 - 2 Stunden Spaziergang zum Versagen des herz-Kreislauf-Systems kommt und dann war es das mit dem Mops...

Das kannst du doch nicht ernsthaft wollen.

Gerade beim Mops ist es oft überlebenswichtig eine Gaumensegeloperation machen zu lassen - die Kosten für die OP liegen bei +/- 3000€ - ist es dir das wert?

ich wollte Fragen ob ein Mops so 3h ca. Laufen kann!

ein Mops ist dafür ungeeignet, die Probleme kennst Du ja wie Du schreibst. Wenn Du sportlich gern unterwegs bist, solltest Du Dich für einen robusteren und sportlicheren Hund wie z. B. einen Beagles entsscheiden. Besser wäre es aber, Du würdest Dich erst mal im Tierheim umsehen, dort sind viele auch sehr sportliche Hunde vorzufinden die ein schönes Zuhause suchen!

Also, das ist ganz unterschiedlich und kommt auf den Mops und seine Gewohnheiten, die ihm beigebracht wurden, an! Ich habe zwei dieser Rasse und bin immer viel mit ihnen gelaufen, aber drei stunden haben wir noch nicht geschafft. das längste waren zwei stunden. Es kommt natürlich auch immer auf die Tempratur an. Zu heiss geht nicht und zu kalt (extreme Minustemperaturen) geht auch nicht. Für meine ist es am besten im Frühling und Herbst. Allerdings hat meine Tochter einen aus dem Tierheim, der ist ein ganz schlanker und mobiler Mopsi, der kann laufen!!;-) Also alles Übungssache! Viel Spass, und immer an Wasser denken und kleine Päus´chen einlegen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 18 Jahren Mops und Boston Terrier Halterin