Unterschied zwischen..einem.......?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Von Puggle und Rassmo sollte man beides die Finger lassen.

Beim Puggle wird Beagle mit in den Mops Gemischt.

Beim Rassmo wird Jack Russel mit rein geworfen.

Bei dem Begriff altdeutscher mops musst du sehr aufpassen da auch das nun mal kein geschützter Begriff ist und jeder seine Welpen so nennen kann um zu tuen als wären sie besonders gesund. (Lustig ist es Vorallem dann wenn eingetragene VDH Züchter ihre Möpse altdeutsch nennen und aber halt nach den Richtlinien des VDH züchten)

Der Altdeutsche mops ist ein reinrassiger mops ohne fremd einzüchtungen um den Charakter des Mopses nicht zu versauen. Es werden Eltern verpaar die mehr Schnauze haben und je nach dem auch größer und hochbeiniger sind als die VDH Kollegen. Man versucht das wieder gerade zu bügeln was der rassestandart ruiniert hat. Größere Nasenlöcher, Mehr Schnauze, Tief einliegende Augen, kräftige körperliche Statur. 

Ein mops ist eigentlich ein extrem agiler und Bewegungs freudiger Hund der alles versucht um seinen Besitzern zu gefallen und häufig recht clownhaft und albern wirkt. Eigentlich ein perfekter Familien Hund wäre er nicht kaputt gezüchtet worden. Und nun steckt ein agiler, fröhlicher Hund in einem Körper der ihn nach 5 Minuten rennen einfach umkippen lässt. 

http://www.odenwaldmops.de/home.html

Hier hast du einen Züchter der das mit den gesünderen Möpsen wirklich ernst nimmt.

Schöner Beitrag, hab in die gelinkte Seite geguckt und möchte folgendes sagen:

Jede Falte vor einer Nase auf dem Fang des Hundes ist ein Anzeichen von extremer Zucht!

Auch wenn das schon nicht mehr so schlimm sein sollte wie bei der Standard Rassezucht.

0

Es gibt keinen Unterschied!

Populationsgenetisch gesehen - Mischling ist Mischling - egal wie der aussieht!

Das Schlimme aber bei Mischlingen ist wenn ein Vollblut Jagdhund gekreuzt wird = die Jagdhundeeigenschaften werden multipliziert!!!

Das ergibt dann Mopsähnliche Gebilde die Jagdhundeblut zu 200% im Blut haben!

So etwas sollten diese Vermehrer selbst behalten.

da besteht kaum ein Unterschied. Beides sind überteuerte Designermixe und keine anerkannten Rassen.

der Puggle ist ein Mix aus Mops (Pug) und Beagle (gle). Aus diesen Beiden Rassebezeichnungen setzt sich der Name zusammen.

http://www.hundeseite.de/designerhunde/puggle.html

Auch der sog. Rassmo ist ein Mischling aus Jack-Russel-Terrier und Mops 

http://www.hundetrainerblog.de/hunderassen/rassmo-jack-russel-mops-mix.html

Mischlinge dieser Art findet man auch Tierheimen!