Suche einen Puggle Züchter in Österreich

5 Antworten

Puggle ist keine Annerkannte rasse eher ein Designer Dog. Mit dem Retro Mops wirst du mehr glück haben (Meist Mischung Zwischen Mops & Jack Russel).

obwohl man sich fragen sollte, ob die Rasseauswahl (Beagle oder Jack Russel) für den Mops die geeignete ist. .

0

Mischlinge findet man doch überall?? Warum willst du für ein kranken Qualmix noch viel Geld ausgeben? Das fehlt dir hinterher dann beim Tierarzt....

Es gibt keine Mischlingszüchter. Diese Leute sind Vermehrer, mit Zucht hat das nix zu tun.

Komisch, der retro mops ist auch ein Mischling, aber es gibt sehr Viele züchter welches keine vermehrer sind! Normale möpse sind völlig überzüchtet, aber juhu zu den zuchtverbänden der Überzüchteten Hunde (genauso schlimm wie vermehrer!)

1
@NoLies

Du hast nicht unrecht. Letzlich sind alle Hunde Mischlinge, auch Möpse. Trotzdem mußt du meine sachliche Antort nicht runterziehen. Man züchtet Rassen, keine Mischlinge, da ist nun mal so. Was man von Rassezucht hält, ich eine andere Sache.

Diese Modemischlinge/Desingerhunde kann man nicht züchten. Eine Kreuzung zweier Rassen ist eben nur in der 2. Generation eine 50:50-Mischung. Jede weitere Verpaarung der Nachkommen kann kein solcher Mix mehr sein, deshalb spricht man da nicht von züchten.

1

Was möchtest Du wissen?